Mittwoch, 29. August 2012

Weiße Macarons

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥♥
♥♥

 Hab mal wieder Macarons gemacht ,
heute in weiß mit einer weißen Schokoganache mit Himbeerkonfi .


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 Ich glaub fast jeder weiß wie man sie macht , nur die wenigsten traun sich dran .
Ich mußte auch viel üben und mittlerweile hab ich den Dreh raus .
Was nicht heißt das nicht doch mal welche in die Hose gehen !!!


 ♥Lasst sie euch einfach auf der Zunge zergehen!









♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥










♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥











♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥













♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Schön das ihr geschaut habt , ohhh ich freu mich so sehr über eure lieben Kommentare und möchte euch allen ganz lieb dafür danken !
Fall´s einige gerne das Rezept wissen möchten einfach hier bei  Aurélie  rein schauen.
Nach dieser Anleitung klappt´s am besten !
Sie kocht und bäckt wundervolle Sachen.
♥lich liebe grüße eure andrea


Dienstag, 28. August 2012

Treibholz und Wurzeln


Ihr werdet es kaum glauben, aber heute zeige ich euch was alles in meinem Rückreisekoffer von Rhodos drin war.

Na wer hat denn das da rein gepackt. ???

Mein liebster sagte nur. " du hast ne Meise " ,
ja , 
hab ich eben ne Meise, aber es musste mit.

Am Flughafen haben dann aber alle wegen eben dieser "Meise" fast die Kriese gekriegt.
Umräumaktion war angesagt da die Koffer jetzt natürlich zu schwer waren. Zum Glück hat das Handgepäck noch klein bissel Luft gehabt .

Aber seht selbst!

Am Kiesstrand von Affandu gab es schönes Treibholz und Wurzeln.







Auf unserem Tagesausflug haben wir die Insel überquert , das machen wir immer , auch wenn wir schon seit 17 Jahren mit nur wenigen Ausnahmen ( Italien , Türkei ) auf Rhodos Urlaub machen.
Es ist sozu sagen unsere zweite Heimat.
Als unsere Tochter ein halbes Jahr alt war sind wir für 7 Monate auf Rhodos gewesen . Das war eine wunderschöne Zeit.   :)
 
Wer Rhodos kennt, weiß das überall auf der Insel Müll einfach so irgendwo hingeworfen wird.
Das ist leider sehr schade, aber normal dort!
Mein liebster bei der Arbeit , so hat er ohne Werkzeug die alten Schaniere von achtlos weggeworfenen Fensterläden entfernt.




die Fensterläden konnt ich ja schlecht mitnehmen   ha ha   :) 




So alles erst mal auf dem großen Terrassentisch ausgebreitet , damit man auch alle Teile gut sehen kann.

Bei uns ist solch schönes Holz nicht zu finden, aufjedenfall nicht so schön augewaschenes ,
 was ich damit anstelle zeig ich euch natürlich auch , aber das braucht noch bissel Zeit .





die große Wurzel wurde kurzerhand gekappt und zu haus wieder zusammen gefügt.










 und das war´s dann.
 .


Großes Komliment an euch alle , ihr habt tolle Seiten gepostet und ich komm fast nicht hinterher alles anzuschauen , aber meine Neugier lässt mir keine Ruh und so schau ich immer weiter.
Ich drück euch heut ganz fest , macht weiter so .

♥lich liebe grüße eure andrea.

P.S.: Yvonne hat mir liebenswerterweise erklärt wie ich Bilder auf meiner Seite verlinke,
danke dir!







Sonntag, 26. August 2012

Hallo, bin wieder da....

Mein Urlaub ist zu Ende, es war einfach wunder schön.
Hab euch alle ganz dolle vermißt.
Ganz ♥lichen Dank für eure lieben Urlaubswünsche !

Die liebe Moni von http://creativecardsbymoni.blogspot.de/ hat mir einen Award verliehen.
Lieben ♥lichen Dank an dich und DANKE für deine ganz lieben Kommentare die du mir schreibst.
Es gibt für mich auch so viele Blog´s die ich verfolge und ich finde sie auch alle klasse.

Somit ist hoffentlich niemand böse das ich keine bestimmten auswähle.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch jetzt noch ein paar Bilder ansehen.
Ich war mit meinen lieben 2 Wochen auf RHODOS.













Rhodos Altstadt
einfach bezaubernd,
leider sind die Fotos nur mit dem I Phone gemacht!























 





 














 ein ganz spezieller Gewürzladen, hier lässt mann sich all die feinen Mischungen für z.B. Stiffado,
Zatziki, Mossaka u.s.w. auch frisch mischen.


 sieht zwar wild aus, aber die Dame weiß genau wo was zu finden ist.















 nette Tavernen
 







 Sonnenuhr


 





Herrliche Strände


















 



 hier " in Faliraki " ist immer unser Platz zum relaxen.... schon seit vielen Jahren.









Melonen gibt´s






und
Pfirsiche
und vieles mehr.





♥lich liebe Grüße eure Andrea.
Ich freu mich auf euch und werd morgen bei euch alles neue anschauen und bin schon sehr gespannt was es alles schönes zu sehen und zu lesen gibt.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...