Sonntag, 28. Oktober 2012

Schneeeeeee...

Es gibt doch nicht´s schöneres als den ersten Schnee!
Ich bin ja die absolute Friertante und hab schon Stiefel und Schal an wenn andere noch Flip-Flop und Shirt tragen.
Gestern hat´s den ganzen Tag schon von früh ab geschneit und weiter die Nacht über.

Wir haben noch nicht mal unsere Gartenmöbel versorgt.
Kommt es doch immer sooooo überraschend.

Aber seht mal, ist doch schön!




Ich bin jedenfalls immer noch am backen, es scheint kein ende zu nehmen.
Alles muß natürlich noch schön verpackt werden.




Ich grüß euch ganz lieb aus dem verschneiten Schwarzwald.
Einen wunderschönen Sonntag, vielleicht gemütlich auf dem Sofa oder vielleicht schon beim ersten Schneespaziergang.

Habt ihr schon beim Giveaway mit gemacht? 
Nein, dann schaut doch noch vorbei!

lichst eure andrea. 



Dienstag, 23. Oktober 2012

... jaaaa es ist soweit



Hallo & SORRY, 
mein letzter Post ging flöten, hab wohl was gemacht und aufeinmal war er gelöscht.

Es ging um den Flyer zum Advent-Event 
also ich zeig ihn hier noch mal.




Habt ihr schon mitgemacht ?




Hallo ihr lieben .

Heut möcht ich mich bei euch bedanken ♥♥♥♥♥




Eigentlich hab ich mir das Ausmaß beim erstellen dieses Blog´s nicht ausgemalt ,
 doch jetzt weiß ich wie es ist eine Bloggerin zu sein . Es macht rießen Spaß 
eure Seiten zu lesen und anzuschauen 
und ich schreib auch sehr gerne meine lieben , an euch gerichteten Worte .

Es ist aufjedenfall zeitaufwändig und auch nicht ganz so einfach überall hinterher zu kommen .
Ich hab auch mit allen ein Nachsehen die nicht so oft zum kommentieren kommen , wer weiß vielleicht geht´s mir auch irgendwann so . 
Das sollte ja auch nicht das wichtigste sein . Dennoch möchte ich euch sagen 
das ich jeden Kommentar sooooo  gerne lese .

Aber nochmal möchte ich euch sagen das ich mich immer sehr freue eure Blog´s anzuschauen und zu lesen .

Aufjedenfall steht heute ein Giveaway an
 und ich möchte etwas schönes verschenken .

 Der Herbst ist schon da und Weihnachten kommt ganz bestimmt , deshalb gibt´s bei mir auch was weihnachtliches. Ich weiß das ist etwas früh , aber
 da ich ja eh schon in der Vorbereitung bin .
Es ist eine Sternpflanzschale aus Birkenrinde die ihr für vieles nutzen könnt.
Darin ist eine Tüte selbst gebackene 
Vanillegipfel , ein Rebenherz ,ein allerlei dekoriertes Zylinderglas , ein kleines Dekofläschchen , ein grauer Stern und kleinere weiße Dekosterne . 



 
  Mitmachen können alle - mit und ohne Blog!
Seid ihr stille Leser bitte ich ein Kürzel oder der gleichen  zu nennen.

Hinterlasst einfach euren Kommentar

 unter diesem Post und schon seid Ihr dabei !!!

Über eine Verlinkung würde ich mich natürlich sehr freuen! 
Dafür nehmt das erste Bild mit.

So und nun viel Spaß, ich freu mich schon auf´s auslosen und verschicken . 

lichen Dank für euern Besuch !

Ganz liebe Grüße eure Andrea.



Samstag, 20. Oktober 2012

Der alte Ofen...

 Hab´s euch ja gesagt das ich euch nochmal ein paar Bilder von meinem tollen Ofen zeige .
Hab ihn noch etwas gesäubert und nun steht er auch an seinem erstmal endgültigen Platz !



 er wurde auch schon wieder umdekoriert , das alte Besteck haben wir bei Ebay ersteigert .
Der Zapfenkranz mit Schaffell ist von mir .










So und mit diesem wundervollen Rebenherz möcht ich euch in ein tolles sonniges Wochenende schicken . Ich glaub wir haben alle bestes Wetterchen .




Ihr lieben macht es gut und vergesst nicht weiterhin zu schauen , das GIVEAWAY startet bald !!!

lich liebe Grüße eure Andrea .


Dienstag, 16. Oktober 2012

Vorbereitung





 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen da draußen .
Es ist schön , ich darf auch wieder ein paar neue Leser bei mir begrüßen und für die lieben Kommentare zum letzten Post 
möchte ich " DANKE " sagen. Ihr seid soooooo lieb . 

♥ DANKE , DANKE , DANKE ♥


Unterstützung jeglicher Art kann ich für mein Projekt brauchen.
Allein der Weihnachtsmarkt macht mir kein Kopfzerbrechen, aber ich hab ja 
noch ein " ADVENTS-EVENT " das am 08.11.2012 sein soll.
Dafür braucht´s aber auch noch einige Vorbereitung.
Soll ja alles sehr schön werden und nicht´s schief gehen.
Ja, deshalb bin ich schon ganz schön aufgeregt.
Euere lieben Worte helfen mir sehr dabei. 

Aber damit nicht genug !!!
Für meinen Auftrag aus dem Vogtland muß ich jetzt na klar auch schon anfangen.
Ich werde Vanillegipfel  und Hildaplätzchen in Herzform backen. Was sonst noch bestell wird erfahre ich hoffentlich am Wochenende .
Da wird vielleicht eine größere Menge in Auftrag gegeben, aber genau weiß ich es noch nicht. 



Das waren die Muster - Plätzchentüten die  schon vor zwei Wochen zum probieren raus gingen.
Sind gut ankekommen .  






Hier kommt übrigens das gesammelte Rhodos - Treibholz auch zum Einsatz .














 Ja schade das ich den Herbst schon wieder so schnell hinter mir lasse , 
aber das ist halt so 
mit den Weihnachtsvorbereitungen .
Da bin ich ja nicht alleine . Hab schon auf einigen anderen Blog´s gesehen das viele von euch auch auf Märkte gehen oder die Sachen für den eigenen Laden machen . 
Wie schööööön !

Und ich schau auch in meiner knappen Zeit eure schönen Herbst -Blog´s an , die mich faszinieren wie schön ihr das alles macht. : )

Auf diesem Weg schick ich euch ein großes Kompliment . 

Habt es fein , genießt den Herbst und lasst euch überraschen wie meine Weihnachtsdeko dieses Jahr aussehen wird ! 

Ganz liebe Grüße aus der  "LiebeArtWerkstatt "
 eure Andrea .



Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kurzer Einblick!



 Ich werkel und tu und mach !

Allzu viel Zeit hab ich nicht mehr . Es stehen einige Termine an .
Deshalb muß ich jetzt mal Gas geben , allerdings kann ich hier heute noch nicht so viel zeigen .

Aber allem voran hat der alte Ofen den ich aus Mellau mit gebracht habe , erstmal einen Platz gefunden . Dazu gibt´s dann in einiger Zeit noch mehr Bilder.

Das dritte Jahr geh ich jetzt auf den Weihnachtsmarkt.
Meine Ideen & Creationen aus Schaffel kommen sehr gut an, ist es doch seit einiger Zeit schon 
" HIPP " sich Felle in die Wohnung zu legen.


 sieht einfach kuschelig & warm aus, macht es sooo gemütlich zuhause ! 
Altholz darf nicht fehlen, mir gefällt der Alpenländerstil und zunehmendst finden immer mehr Leute gefallen daran !



 ... sooo das war eine kleine Vorschau, vielleicht werdet ihr jetzt Neugierig ?
Denkt daran das ende Oktober mein Giveaway startet, mein erstes!

Von meiner Tochter noch vielen Dank für die Geburtstagswünsche, sie hat sich sehr gefreut.

Habt alle einen schönen Tag lich liebe grüße eure andrea.
 


Samstag, 6. Oktober 2012

Schneller Apfelkuchen






Halli-Hallo ihr lieben!

Heut nur ganz kurz einen schnellen Apfelkuchen mit Streusel !




Dazu einfach einen Mürbteig machen : 
300g Mehl
100g Zucker
1 Ei
Messerspitze Backpulver
180g kalte Butterstückchen

alles rasch verkneten, zweidrittel Teig ausrollen in die Form legen, einen  nicht zu hohen Rand legen.
Mit einer Gabel mehrmals einstechen.
Äpfel schälen und in Spalten schneiden, mit Zitronensaft vermengen und auf dem Teig verteilen.
1/2 P Vanillezucker  und Zimt nach belieben darüberstreuen.
Rest Teig mit 1 Eßl Mehl und etwas Zucker krümelig kneten und die Streusel auf die Äpfel verteilen.
Bei 180 Grad ca. 50 min. backen.
Auskühlen und mit Puderzucker bestäuben.

(Genau gleich mach ich auch den Zwetschgenkuchen)
 Seid lieb gegrüßt und habt es fein.
Lasst es euch schmecken!
Ich wünsch euch allen ein tolles WE, ♥lich liebe Grüße eure Andrea.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Gewonnen bei Emmas Welt!



 Wie schön Feiertag !
Ausgeschlafen hab ich zwar trotzdem nicht, aber ich mach heut mal bissel ruhiger .
Bin aber momentan so aufgeregt , ob alles was ich mir vorgenommen habe so läuft wie ich es mir vorstelle , deshalb bin ich auch immer jeden Morgen sehr früh wach und grübel ständig wie ich was machen könnte .
Na was erzähl ich euch das kennt ihr sicher auch .


HI HI - heut kann ich euch paar Bildchen von meinem Gewinn zeigen .
Hab bei  Emmas Welt  den Postgarden 
gewonnen . 

Liebe Emma , vielen Dank , du hast es auch so schön verpackt und ein kleines Fotokärtchen mit geschickt welches mir besonders gut gefällt .

Hab ihn gestern aufgestellt , mal sehen wie es wächst ?




Habt ihr diese noch in Errinnerung  ???
Ich mach mich jetzt dran und hoffe sie wird 
schön .
Drückt mir doch bitte die Daumen das ich es schaffe .
Gestern hab ich angefangen sie abzuschleifen , bin auch fast fertig , doch auf dem letzten Stück versagten meine Kräfte .
Ich hatte so zittrige Hände das ich kaum noch was anderes festhalten konnte .
Wusste nicht das das so anstrengend ist !






Zwischendurch zur Entspannung noch ein kleines Tischchen abgeschliffen und geweisselt .

Ausserdem hab ich mir vorgenommen ende Oktober ein Giveaway zu starten .
Mein erstes und einfach so weil ich´s toll find .
Also bleibt dran  !
lich liebe grüße eure andrea .
Habt es fein .
So schön das ihr da seid !

BUSSI










Montag, 1. Oktober 2012

WoW ... 17. Geburtstag




Guten Morgen ihr lieben.
Nach einer sehr arbeitsreichen Woche, denen jetzt noch viele folgen werden, nehm ich mir jetzt  etwas Zeit um euch ein paar Bilder vom gestriegen Sonntag zu zeigen.

Meine Süße hat ihren 17. Geburtstag gefeiert.
Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Man denkt immer ist doch noch gar nicht so lange her als sie in Kindi kam, wir Laternen für den Martinsumzug gebastelt haben.
Die Woche nach der Einschulung und sie wollte nicht in die Schule gehen, war einfach nur stur!
Jetzt ist sie schon fast erwachsen, hat einen lieben Freund, geht immer noch nicht gern zur Schule, aber was muß das muß halt!
Gell meine süße Mausi!


Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag mit liebe Gästen.
Es gab Käsesahnetorte als Wunschtorte meiner Tochter, aber ohne was drin.
Zwetschgenkuchen mit Schlag und einen Schockobirnenkuchen. 



 Am Abend gab´s noch ne leckere Kürbissuppe.

Und hier könnt ihr noch bissel Herbstdeko schauen!






 


Ihr lieben, ganz herzlichen Dank für eure lieben, erfrischenden und schönen Komentare.
 

Habt es fein!
Einen tollen Wochenstart für euch alle.
 Ich muß jetzt zur Arbeit!
lich liebe grüße eure andrea .



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...