Freitag, 31. Mai 2013

Schwarz / Weiß



Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht euch gut.
 
Heut hab ich mal paar schwarz/weiß Fotos für euch.
Sieht so schön nostalgisch aus.
Hier auf dem Foto zu sehen meine Mutter mit meiner (verstorbenen) Oma.
Auf verschiedenen Blogg´s gab es das ein und andere Mal solch schöne Fotos zu sehen und heut möcht ich mal eines meiner Famillie zeigen.

Ich wollt ja nur meinen neuen Decokranz zeigen und eigentlich auf dem Terassentisch, 
aber bei dem ...
was erzähl ich euch - ihr wisst ja selber !!!
Also hab ich halt drinnen bissel fotografiert und schwarz/weiß drauß gemacht
 weil´s besser wirkt (hoff ich doch) .





Die Steinrosen sind wunderschön und ich liebe diese Schlichtheit




♥lich Willkommen heißen möchte ich meine neuen Leser, 
es ist so schön das ihr alle da seid.
Ganz liebe Grüße an euch alle
♥lichst eure Andrea. 




Donnerstag, 30. Mai 2013

Die Sonne Sizilien´s , neeee , aber Zitronen aus Sizilien !

Heute war mal für kurze Zeit die Sonne da .




Hi ihr lieben ,
Vielen Dank für eure Teilnahme am Giveaway , für alle die noch mitmachen wollen einfach noch ein Kommentar hier abgeben und am Überraschungs-Giveaway teilnehmen .

Mein Schatz war vor einigen Wochen in Sizilien und hat uns leckeres Obst und Gemüse mit gebracht. 
( klar schon alles verputzt )




Neben Orangen , Fenchel , und Artischocken 
hat er auch leckere sizilianische Rießenzitronen mit gebracht 
aus denen ich dann einen leckeren Limoncello angesetzt habe.



Da der  WetterGott heute kurz die Sonne zu gelassen hat , 
hab ich mal schnell die Terasse dekoriert , die ich am Dienstag abgeschruppt und geputzt habe. Eigentlich war mein Ziel an diesem Tag noch schön in der Sonne zu relaxen , doch nach dem ich um ca. 14 Uhr , nach fünf Stunden , mit Holz schruppen , Stühle und Fenster putzen fertig war hat es ,
 wie sollte es anders sein , angefangen zu regnen....grrrr  :(  

Aber heute jetzt wieder bissel Sonne  :)











 So jetzt ist der Feiertag schon fast wieder rum und ich genieße jetzt noch den Abend.
Für alle die ein langes WE haben wünsche ich viel Spaß und etwas Wärme.
Bei uns gibt es wohl Dauerregen und ca. 8 Grad  , 
am Samstag ist Unwetter angesagt ! Für Sonntag hat er grad wieder besser gemeldet , 
naja wir könn ja eh nix ändern.

Also euch eine schöne Restwoche .

lich liebe Grüße eure Andrea die sich heute auch über 100 Leser freut .

♥♥♥ Daaaaaaaankeeeee an euch alle ♥♥♥



Sonntag, 26. Mai 2013

Mein erster Blog-Geburtstag , ein Giveaway und für mich ein sehr schöner Gewinn !



Hallo ihr lieben, heute ist es soweit
ein Giveaway steht an.


Ich hab meinen ersten Blog-Geburtstag    (:♥:) 

Am 26.o5.2012
hab ich meinen ersten Post veröffentlicht.

Ich weiss nicht ob ihr es glauben könnt , aber bis Anfang Mai 2012 hab ich gar nicht gewusst das es Blog´s gibt und was dort alles geschrieben und gezeigt wird .
Wie so oft hab ich nach schönen Dingen ,Bildern und verschiedenen Informationen gesucht und bin so bei euch rein gerutscht.
Ich weiß nicht mehr wirklich wo ich zuerst gelandet bin , aber ich hab immer mehr von euch gelesen, eure schönen Bilder angeschaut und mich auch von euch inspirieren lasse .
♥♥♥♥♥♥
Also hab ich mir mal das Erstellen der Blogseite angeschaut und hab einfach auspprobiert sie zu gestalten .
Das hat aufjeden Fall ein paar Tage gedauert aber es hat da schon viel Spaß gemacht. Meine Fotos sind bisher leider noch nicht annähernd so gut wie bei vielen von euch , da muß ich echt noch üben und mal die Kammera die ich seit dem von meiner Tochter ausleihe besser studieren . 
Es war natürlich dann alles sehr aufregend ob mir jemand folgen würde und ob ich liebe Kommentare bekommen würde .
Ich freu mich wie ihr alle über die lieben Worte die ihr hinterlasst und über alle bestehenden und jeden neuen Leser/in .
Es ist schön das wir uns gegenseigig lesen und schauen und das ich auch somit hier sein kann .

♥♥♥♥♥♥
Ganz lieben Dank an euch alle .
Heute möchte ich ein Giveaway starten. 

Aber erst möchte ich euch noch zeigen was ich bei der lieben Nicole von niwibo 
gewonnen habe.


 so liebevoll verpackt



Ja einen sehr schönen Bildband
" Die perfekte Tafel "
ein ganz tolles Buch zum schmöckern und Idee`n holen.

Vielen lieben Dank Nicole, ich freu mich sehr darüber.
und es waren auch noch ein paar schöne Sachen mit drin die mir auch viel Freude bereitet haben.

Das ist auch so schön am bloggen,
 eigentlich kennt man sich nicht wirklich und trotzdem bereitet es einem Freude anderen eine Freude zu machen.

♥♥♥♥♥


So nun zu meinem Giveaway !

Es wird ein Überraschungs-Giveaway.



Ich werde also im Vorfeld nicht verraten was es zu gewinnen gibt, aber ihr könnt sicher sein das es etwas schönes ist.
Es wird nicht´s buntes sein und auch nicht übermäßig groß.
Aber es wird etwas sein was Freude bereitet!

Ich liebe Überraschungen... ihr auch ?
 

♥♥♥♥♥♥

Ihr seid alle lich dazu eingeladen .
 So wäre es natürlich auch sehr schön wenn ihr einen lieben Kommentar zu meinem 
Blogger-Geburtstag hinterlasst und sich die neuen Leser bei mir eintragen .
Das Bild von oben nehmt ihr einfach mit und verlinkt es auf eurer Seite, da würde ich mich auch sehr freuen . 


 ♥♥♥♥♥♥


 ♥♥♥♥♥♥

 Also dann mal los, ich wünsch jedem von euch viel Glück, auch wenn nur eine/r gewinnen kann.

♥lich liebe Grüße eure Andrea.
 

Donnerstag, 23. Mai 2013

11 Grad und bissel Sonne


Kann das noch wahr sein ? 

Jetzt ist es doch echt schon ne ganze Weile her da es einigermaßen warm war und irgendwie wird das nix !!!

Das letzte WE war grad mal der Samstag bei uns schön, da konnten wir dann eine schöne Aufahrt mit der Vespa machen und abend´s waren wir auf einem schönen runden (50er) Geburtstag.
Ja jetzt geht das los...Hiiiilfe .... nee bei mir geht´s noch sechs Jährchen.

Danke sag ich heut an euch alle für die lieben Kommentare die ihr mir schreibt.
Ohne euch hätte ich nicht in Kürze meinen ersten Blogger-Geburtstag. Ich habe mir dafür einen extra Post vorgenommen.

Am Mittwoch hab ich auf Bestellung noch einen schönen Blumenkasten gemacht. Ich hab dafür eine Lisianthus ausgesucht. Eine wunderschöne Blume, ich hab sie erst letzte Woche beim Blumenhändler entdeckt und bin begeistert von der Zartheit dieser Blüte. Sie soll sich wohl auch sehr lange halten.
Und in weiß sieht sie doch sehr edel aus. Was meint ihr ?






So ich hab mal vorm Haus paar Bilder gemacht, denn obwohl es heute nur 11 Grad hat und ein gemeiner Wind geht, kam heute morgen für kurz die Sonne raus.
Es ist noch nicht alles so wie ich es gerne hätte und die gemütlichen Kissen fehlen halt noch, aber immerhin schon ein Lichtblick.





Ich hab mir weiße Betunien geholt und ein paar kleine Margeriten, dazu noch ein paar Lieblingskräuter und in den kleinen Fläschchen dürfen immer wieder neue Blümchen einziehen.





Hier hab ich auch so einen weißen Kasten auf dem Küchensims stehen, leider weiß ich mal wieder nicht wie die kleinen weißen Blümchen heißen, aber die waren auch so hübsch.


und genauso geht´s mir mit den pinken Blümchen,
 wer es weiß ( bestimmt alle außer ich ) gerne mir mitteilen.




Ok wenn jetzt die Hausfarbe noch weiß oder grau wäre ... 
kann vielleicht jemand von euch zaubern ???
Ich kann dieses orange nicht mehr sehen     :(  :(  :(



Na denn hoffe ich mal für uns alle das das Wetter jetzt endlich sonniger und vor allem wärmer wird.
Ich wünsch euch noch nen wundervollen Freitag und dann ein schönes WE.
♥♥♥ lich liebe Grüße eure Andrea.







Freitag, 10. Mai 2013

Reittunier... und Schockolade selbst gemacht




 Hallo ihr lieben
 
heute hab ich etwas mehr für euch.
Das letzte WE war ja das Reittunier, leider hat es das Wetter nicht sehr gut gemeint.
Am Freitag hat es in Ströhmen geregnet, da war ich aber noch nicht dort.
Am Samstag war es leider nicht besser, aber Sonntag war dann ganz gut mit angenehmen Temperaturen und Sonne.

Ich hatte einige schöne Dinge vorbereitet, die Leute waren sehr nett und einiges wurde gekauft.
Viele liebe Freunde haben mich auch besucht, darüber hab ich mich auch sehr gefreut.

Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Nadine die das ganze organisiert hat und mit mir im Pavillion ihre Reitsport-Zubehör verkauft hat.


Die weiße Schockolade ist mit Zitronengeschmack und buntem Zucker .



Hier hab ich mich an verschiedenen Kissenhüllen ausprobiert.
So viel Ahnung vom nähen hab ich zwar nicht, dennoch sind sie mir gut gelungen.






Die verschiedenen Motive sind zum aufbügeln .



diese sind mit Schablone und Textilfarbe, war auch mein erstes Mal .





Macaron , wie könnte es anders sein... ich mach sie einfach zu gerne, aber sie sind so süß deshalb hab ich nur zweier Päckle gemacht.

Die Schalen lasse ich am liebsten weiß und gefüllt waren sie mit Schockoganache mit Brombeergeschmack und gefriergetrockneten Himbeeren und Erdbeeren. Die bestelle ich immer hier .









und hir noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Pavillion ....


Ich wünsche euch allen ein wundervolles WE , das Wetter bei uns wird wohl erstmal nicht besser, aber was soll´s , machen wir das beste daraus.
Ich werde auf jeden Fall mal wieder Zeit haben zu schauen was bei euch in den letzten zwei Wochen los war.

Allerliebste ♥liche Grüße an euch alle eure Andrea .




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...