Montag, 12. Januar 2015

KEEP CALM AND SMILE

Also ich hab schon wieder genug vom winter. Schnee war da, kalt war es, einen Winter spaziergang im Schnee war auch dabei, was will ich mehr ?            
rosa macht mich grade fröhlich und rosalie bescherte mir schon Glücksmomente! Das hübsche häkelschweinchen von der lieben tatjana von Resis weiße Welt, sie hat mehrere verlost und ich habe eines gewonnen. Du liebe weißt ja was ich mit ihr vor habe und wie sehr ich mich über sie gefreut habe ! aber auch hier nochmal ein ♥liches Dankeschön an dich.



Und weil mir rosa gerade ein lächeln in´s gesicht zaubert hab ich mich dazu hin reißen lassen ein paar dinge rosa zu streichen. ein paar holzhäuser und ein ehemals sehr dunkles Bild. so finde ich es sehr erfrischend. Den pinken Pompon hab ich schon vor Weihnachten gemacht, eigentlich für´s Zimmer meiner tochter, aber wir haben keinen geeigneten platz zum aufhängen gefunden da sie sehr viel schräge wände hat !


Die Hirsche dürfen wie immer noch ne ganze weile bleiben, sind sie doch so filigran und mir passt es super, das silber mit dem rosa  :)


Seht ihr es ? ich mag unsere Buchefarbene Treppe einfach nicht mehr sehen, sie ist mir ein richtiger Störenfried geworden.... grrrrrr  :(




nun aber mal noch ein anderes thema ! meine tochter wird flügge und spielt mit dem gedanken sich mit ihrem freund eine eigene wohnung zu nehmen. das ist toll ja ich freu mich auch für sie fall´s es klappt, aber ich bin schon etwas traurig. einiges an arbeit würde für mich natürlich weg fallen, was ja auch nicht das schlechteste ist, aber ich muss mich erst noch mit dem gedanken anfreunden. wie geht es euch in so einer situation. habt ihr schnell los lassen können ?









oh, da hab ich schon wieder in´s Bild gesuddelt ! Diese Treppenstufen... grrrr.








Nach getaner Arbeit gibt´s natürlich eine Belohnung, dann gönn ich mir schon mal ein sprudeliges Schlückchen und ein paar Snak´s in Form von Nüssen. Wusstet ihr das ca. 30 g Walnüsse pro Tag das Gewicht in einem Jahr um ca, 2,4 kg reduzieren kann ? Na dann lasst es euch schmecken !


So rosa frisch verabschiede ich mich nun von euch.
Ich wünsch euch eine schöne neue Woche!
♥ lichst eure Andrea.



30 Kommentare
  1. Guten Morgen liebe Andrea, ich liebe rosa sehr, deshalb hat mich deine Deko total verzückt. Ich wünsch dir eine gute, neue Woche.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    jetzt bist Du also in der rosa Phase....schön sieht das aus.
    Aber dass Du DIr die Mühe mit dem Wegmalen der Treppe machst....grins. So schlimm wird sie schon nicht aussehen.
    Jedenfalls habe ich gerade ein nicht so schönes Holzhaus hervorgekramt, das wird nachher auch bepinselt....nicht rosa, das passt nicht ganz so gut ins Wohnzimmer, sondern mal sehen.
    Dir jedenfalls einen schönen Tag und sieh mal die positiven Sachen beim Auszug Deiner Tochter.
    Sie wird doch bestimmt nicht weit wegziehen, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ein schönes Rosa hast Du Dir da ausgewählt, gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich daheim mit Rosa aufpassen, mein Freund ist nicht ganz soooo begeistert, wenn immer mehr rosa wird.
    Ob Du wohl als nächstes die Treppenstufen streichst? ;-)
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!

    Wie alt ist Deine Tochter jetzt nochmal genau?
    Doch eigentlich kommt es wahrscheinlich nicht darauf an...ich stelle es mir IMMER nicht einfach vor.
    Und dieser Tag kommt sicher gefühlt so viel früher, als gedacht. Die Zeit mit Kindern rennt ja förmlich.
    Ich drück Dich deswegen mal kurz.... .
    Ein ganz anderer Anblick in rosa! Andere stellen sich Blumen hin, Du legst gleich los mit dem Anpinseln! :-)
    Ich finde das mutig und toll! Es passt sehr schön zusammen! Und ich bin mir sicher, der Frühling kommt bald.
    Bei uns sitzen die Frühlingsblümchen schon in den Startlöchern.

    Ganz liebe Grüße schicke ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Trix,
      genieße die Zeit in vollen Zügen.
      Meine ist 19 Jahre !

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ebenfalls eine schöne (rosa) Woche!!! Mit der Treppe kann ich dich gut verstehen...ich kann unsere auch nicht mehr sehen - wird demnächst gestrichen! Deine Rosalie ist ganz bezaubernd sowie auch der rosa Pompon! Bin auch schon gespannt, wie es mir geht, wenn alle ausziehen...bis jetzt wohnen mein Sohn mit Freundin und Jinx mit Freund alle hier im Haus (das Haus ist ja groß genug). Aber ich lasse das alles auf mich zukommen - hat alles Vor- und Nachteile ;-) Ich hoffe, deine Tochter zieht nicht zu weit weg.

    Liebe Grüße
    und einen dicken Drücker
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee ... sie bleibt im Ort oder drum rum :) :) :)

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    schön ist es wieder bei Dir - und Deine Treppe - so schlecht finde ich sie nicht.
    Abe rich kanns natürlich verstehen - ich hab noch so eine Küche (heul-heul - aber
    die kommt dieses Jahr weg!). Zum Glück haben wir uns bei der Treppe für Jura-Stein
    entschieden, da der ja von unserer Gegend ist und darüber bin ich heute auch echt
    froh. Aber der Trend ändert sich halt immer wieder.... Unsere Jungs sind erst 10 und 14
    und ich muss mir darüber zum Glück noch keine Gedanken machen. Aber ich glaube,
    ich bin mal echt eine ganz schreckliche Glucke :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    ich freue mich das Du Dich über dein rosa freust.....ich für meinen Teil kanns nicht leiden..pastell grün oder blau ok aber rosa ?? NEVER.... aber man muß ja nicht jedem Trend folgen.
    Oha Kind und Auszug ?? Meine ist jetzt 18 aber weit davon entfernt auf eigenen Beinen stehen zu können. Sie geht noch zur Schule, ihr Freund auch. Weit und breit keine Ausbildung in Sicht......also auf kurze Zeit werde ich sie nicht "loswerden" es sei denn sie bekäme mal die Idee zu ihrem leiblichen Vater zu ziehen aber ich denke auch von da käme sie freiwillig nach spätestens 3 Monaten wieder.
    Ich glaube auch das man sich an den Gedanken gewöhnen muss und das dieser Tag X mich irgendwann einmal in eine tiefe Krise führen wird aber das ist der Lauf der Zeit. Wie heißt dieses schöne Sprichwort ?
    Wenn die Kinder klein sind, schenke ihnen Wurzeln,
    werden sie groß schenke ihnen Flügel.
    Einfacher gesagt als getan oder ??

    Drück Dich !!
    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    bei Rosa, da bin ich immer dabei! Sieht auch super bei Dir aus!
    Meine Kinder sind noch zu klein und wenigstens noch zehn Jahre
    von einem Auszug entfernt, aber ich kann mir schon vorstellen,
    dass das kein allzu leichter Moment ist!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das ist schön, wenn Dich Rosa gerade so glücklich macht :O) Wenn ich ganz ehrlich bin, meine Farbe ist das auch nicht so ...aber, Dein Rosa Post gefällt mir trotzdem sehr gut und hat mich fröhlich gestimmt!
    Wenn das Kind auszieht, ich kann es mir gut vorstellen, wie es einem da gehen muß, auch wenn ich leider keine Kinder habe .....ich kann mich nur dran erinnern, als ich ausgezogen bin ........und da kann ich aus Erfahrung sagen : ......alles wird gut :O))))))
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    sehr schön schauts aus das viele rosa, Schweinchenrosa ;-) und dezentes rosa, aber HALLO die Treppe streichst du nicht rosa oder???????
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen kuscheligen Abend

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    Rosa ja das war wirklich mal meine Lieblingsfarbe, alles rosa. Wände, Teppich, Bettwäsche,Möbel habe ich damals
    noch nicht gestrichen. Sogar im Kleiderschrank gab es so viele rosa Teile.
    Doch diese Zeit ist lange vorbei. Und ich finde so ein rosa Teilchen als Deko sehr
    schön. Das könnte ich mir auch bei mir vorstellen. Jetzt im Frühjahr passt es auch bestimmt
    wieder gut .
    Bis dann liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ich bin auch auf der Rosa (Wolke) Welle! Habe auch schon Farbe da und werde sicher bald was umstreichen!
    Bei dir gefällt es mir sehr gut, auch zusammen mit pink finde ich es klasse!
    Allerdings ist deine rosa Schrift etwas schwer zu lesen...man muss die Augen so kneifen....das macht Falten!
    Das mit den Nüssen wusste ich noch nicht....also Guten Appetit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea
    rosa scheint ja im Moment der Renner zu sein.
    Sieht toll aus bei dir.
    Also wegen mir könnte es ruhig noch einmal schneien....
    Instagram ist nicht so deins oder? Ich mag es weil es viel schneller geht.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea!
    Ich bin ja auch ein rosa Fan. Hab auch schon zwei rosa Kissen rausgekramt und die erste rosa Hyazinthe blüht auch schon.
    Das Bild und die Häuschen sehen toll aus und passen gut zu den silbernen Hirschen.
    Mit dem flügge werden wird es bei uns noch dauern, da habe ich also noch keine Erfahrungen aber es ist bestimmt nicht einfach.
    Da ist man bestimmt zweigeteilt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    die Treppe kommt mir bekannt vor!!So ein "hässliches Ding" ( entschuldige bitte meine Ausdrucksweise!!) haben wir auch!! Schwarzes Metall und buchefarbene Stufen!!Genau so!!
    Ich kann Deine Abneigung gut verstehen.....
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    Eine Interessante These mit den Walnüssen, da greife ich doch gerne zu :-)
    Schön ist es bei Dir, das Rosa macht schön frisch...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebe Andrea,

    ich fühle total mit dir. Als mein Sohn mir vor einem halben Jahr eröffnet hat, dass er in einem Jahr auszieht und sich mit seiner Freundin eine Wohnung nehmen will, das hat mein kleines Mutterherzchen schon ganz schön geblutet.
    Jetzt bin ich auf eine List verfallen. Wir haben ja ein großes Haus und die obere Wohnung ist derzeit extern vermietet. Jetzt sieht es aber so aus, als würde die Familie evtl ausziehen... Da habe ich meinen großen Kindern vorgeschlagen, sie könnten doch oben eine WG machen, weil die Wohnung hat 120 qm. Und sie sind gar nicht so abgeneigt. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich zu den Kindern: "das wäre echt so mein Wunschtraum" Meine gr. Tochter: "Ja Mudder, du bist eben echt eine Glucke :-)))" Soviel dazu. Und dann finde ich toll, das endlich mal Farbe ins Spiel kommt und dann auch noch meine ;-) rosa! Alle fahren im Moment auf rosa ab. Sehr gut. Viel besser als weiß.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!
    Richtig schön schaut es bei dir aus. Rosa gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    zum Thema Kinder aus'm Haus, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich drücke dir die Daumen und denke du schaffst das schon. Solange eure Beziehung intakt ist, wird es bestimmt funktionieren.
    Ja, die Farbe Rosa kommt mittlerweile überall an. Ich bin ihr ja bereits seit zwei, drei Jahren verfallen ;-)
    Was ich heute jedoch extrem schwer lesen konnte, war die rosane Schrift auf dem weißen Hintergrund. Nicht bös sein oder falsch verstehen, weil beides so hell ist, ist am Monitor schwer zu lesen. Aber ich hab's trotzdem geschafft ;-)
    Ich werde gleich ins Bettchen hüpfen. Vorher wünsche ich dir noch einen schönen Abend, mach's dir gemütlich.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Hi Andrea
    ich liebe rosa, das weisst du ja, daher kann ich nur sagen wuunderschöööön!
    Solch grosser Veränderungen sind immer einschneidend und nicht immer fällt es einen leicht loszulassen und sich für etwas neues zu öffnen...
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea! So ein schönes zartes Rosa finde ich mittlerweile richtig schön!!!
    Was deine Tochter angeht, kann ich irgendwie mitfühlen. Auch wenn meiner erst drei ist! Kind ist eben Kind oder?! :) Drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest, dass es dir nicht sooo schwer fällt!
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    schön sieht deine rosa Deko aus! Für mich sind Pastell-Farben immer Vorboten für den kommenden Frühling!
    Meine zwei Jugendlichen genießen noch immer das Hotel-Mama und ich genieße es das sie noch zu Hause sind. Aber irgendwann in nächster Zeit wird es auch bei uns ruhiger! .....und ich denke loslassen ist nicht immer einfach!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Andrea,
    schau doch mal bitte in meinen heutigen Post ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    oooohhhh... Dein Töchterlein wird flügge????!!!!! Das ist aufregend, ABER bestimmt auch ein bisschen snief... Tränchen wegwisch ;o) Ich habe bestimmt noch etwas Zeit mit meinem Burschi. Ist er doch erst 13. Aber ehrlich? Die Zeit ist gerannt! Und sie wird weiter rennen!!!
    Aber ein liebevolles Zuhause vergisst man nicht und kehrt immer wieder gerne zurück. Also zu Besuch meine ich jetzt ;o)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Schweinerl! So süß ist das ♥ Und Rosa macht zur Zeit einfach alles so freundlich. Heute scheint zwar mal die Sonne, aber wer weiß, wie lange?
    Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende. Sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  25. rosa ist die farbe des herzens, also kann man davon gar nicht genug um sich haben!
    ja, loslassen ist ein schmerzhafter prozess, aber wenn wir dann alle letztes jahr bei meiner tochter und dieses jahr bei meinem sohn zuhause weihnachten verbringen, und die kinder dann zu "versorgenden" werden ist das auch ein schönes gefühl!
    neujahresherzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,
    schön, dass Du wieder bei mir vorbei geschaut hast. Ich wollte Dir
    Deine Frage beantworten. Das ist keine Tür im Hintergrund, sondern
    eine Paneele von Loberon bestellt. Die Farbe hat mir nicht gefallen
    da habe ich sie mit Kreidefarbe gestrichen. Sieht aus wie eine alter
    große Tür ist aber machgemacht.
    Ist dekorativ und kannst wie einen alten Fensterladen an die Wand
    lehnen.
    Dir einen guten Start in die Woche. bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Andrea !
    Hab über die liebe Doreen zu dir gefunden....und ich bleibe ;0)!
    Einen wunderbaren Blog hast du .... i LIKE ♥
    Liebe Grüße zu dir und ich schau mich noch ein wenig weiter um....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Grias di Andrea,
    dein Blog gefällt mir super gut und ich hopse gerne als Leserin herein. Rosa finde ich auch sehr schön und das Bild ist klasse geworden.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...