Sonntag, 4. Januar 2015

Heute gibt´s was leckeres ...

2015 ... und was nun ?

Ganz ♥lich begrüße ich euch im neuen Jahr. Die, die ihr so regelmäßig da seid und auch die, die in den letzten Wochen neu dazu gekommen sind. Zum Jahreswechsel gab es viele schöne Post´s zu lesen. Ganz besonders hab ich mich gefreut das ich beim Reserl eine Rosalie gewonnen habe. Dazu dann mehr wenn sie bei mir Platz genommen hat ! Sie wird mir dieses Jahr verschönern  :)

Ganz besonders viel Gutes wünsche ich Andrea vom Blog Kleine Sternenwolke Annisa 
Die letzten Wochen, vielleicht auch schon viel länger ging es ihr nicht gut und ich hoffe wirklich das sie sich wieder vollständig erholt. 

Mein Urlaub ist nun auch rum und der gewohnte Alltag lässt grüßen. Gute Vorsätze für das neue Jahr hab ich nicht, dennoch etwas das ich gerne umsetzten möchte. Mal schauen ob es klappt !!!

Einen guten Vorsatz den ich schon vor mehreren Jahren hatte (deshalb auch keine neuen mehr, es dauert nämlich meistens zu lange ) ist, das ich es seit drei Monaten geschafft habe rauchfrei zu sein ! ( so nun ist das auch raus ) !
Juhu, ich vermisse es nicht  :) ihr dürft mich auch gerne beglückwünschen  :)

So jetzt aber zu etwas leckerem. O.k. das ist auch nicht jederfrau´s Geschmack. Ich liebe es.
Wildgerichte. Zu Weihnachten haben wir mal wieder ein Kiz bekommen, das ist recht teuer, aber ich finde es einfach wunderbar.
Bei uns gab es über die Feiertage dann hauptsächlich Reh, auch als Ragout oder im ganzen Stück der Keule. Ich hab euch hier ein kurzez Rezept geschrieben, vielleicht mögt ihr es.
 


 Über die Festtage habe auch ich mir einige Kohlenhydrate geleistet, zwar nicht nur gesunde, dennoch es war lecker ! Selbstgebackenes z.B. den Bananenkuchen oder auch die lecker Schockocrossis von Nicole  :) muss halt dann doch mal sein.
Auch das ein oder andere Brötchen kam mir zum Frühstück mal zwischen die Zähne  :)  so what ... das Maß macht´s gell !






Die Soße war allerdings noch vom Ragout übrig, ihr konnt euch aber aus dem Bratensaft ein kleines Sößchen zaubern !


So diese Woche werd ich erst mal neu dekorieren. Bei mir ist es jetzt sehr karg geworden. Die letzten Überbleibsel der weihnachtlichen Aussedeko wird morgen noch abgeräumt. Ich hab noch keinen Plan, aber mit rosa hab ich mich schon angefreundet. Schnee ist auch alles weg. Ab Samstag hat es durchgehend bis Sonntagmorgen geregnet, es war auch sehr stürmisch, jedenfalls ist wieder alles grün !

Ich wünsche euch allen eine tolle neue Woche, habt hoffentlich Spaß an eurer Arbeit und bleibt glücklich und gesund.
Alles Liebe und viel Spaß beim Bloggen wünscht euch ♥ lich eure Andrea.










16 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    Glückwunsch zu drei Monaten rauchfrei! !! Das ist eine tolle Leistung und ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin klappt. Ich habe es schon so oft versucht und bisher ohne gänzlichen Erfolg.
    Über Insta kennen wir uns ja seit kurzem und nun hab ich deinen Blog gefunden :-) Würde mich freuen, wenn du bei mir auch mal reinschaust!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    von uns auch herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Monaten rauchfrei! Wir drücken dir weiterhin ganz fest die Daumen. Außerdem wünschen wir dir ein gutes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit. Wir freuen uns schon auf ein tolles Bloggerjahr 2015 mit dir.
    Dem Kissen geht es prächtig, wir jeden Tag ganz fest geknuddelt :D

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea!
    Wie schön das du jetzt auch bei Insta bist! Freu mich,aber ich habe mir in diesem Jahr vorgenommen wieder mehr Zeit in der Bloggerwelt zu verbringen!
    Bei uns steht noch die ganze Weihnachtsdeko, habe aber auch noch kein Plan was ich danach dekorieren soll! Am besten Blümchen, denn Hyazinthen sind bei mir ja schon eingezogen!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Andrea,
    bei mir steht die Deko auch noch, aber die wird jetzt diese Woche auch entfernt und wieder neu dekoriert :O)
    Herzlichen Glückwunsch zu 3 Monaten rauchfrei! Das wirst Du auch weiterhin durchhalten, da bin ich mir ganz sicher! herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn :O)
    Das Rezept klingt sehr lecker, wobei ich sagen muß, da ich, seit mein Onkel nicht mehr arbeitet ( Förster und Jäger), hab ich kein Wild mehr gegessen. Was ich von ihm damals immer bekam, war allerbestens ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich gratulier dir zu drei Monaten ohne Rauchen, ich hab nie geraucht weiß also nicht wie schwer das sein kann, damit aufzuhören, ich geh mal davon aus, es ist genauso schlimm wie keine Süßigkeiten und den ganzen Kuchenkram mehr futtern, das schaffe ich leider nicht, aber das ist auch eine Sucht ;-), dann natürlich auch noch mal Glückwunsch zum Schwein.
    Na und wenn dir das Wild schmeckt ist das auch gut, bei mir ging das garnicht, ich hab noch nie Wild gegessen, also wild schon (so esse ich immer eigentlich hahahaha) aber Wildfleisch nein, seit ein paar Wochen esse ich garnix mehr Fleisch.
    Ich wünsch dir einen guten Start in den Alltag wenn du nun wieder arbeiten musst.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    jetzt bin ich erst einmal neidisch, drei Monate Rauchfrei, Klasse ich gratuliere Dir.
    Dein essen sieht mega lecker aus und ist genau mein Ding. Da wir immer wieder Wild bekommen (befreundete Jäger) werde ich mir das Rezept mal direkt abspeichern.
    Ich habe auch alles möglich gefuttert und gebe zu das ich das wohl auch weiterhin tun werde (nur die Süßigkeiten verleiten mich gerade ncht mehr so, war wohl zuviel des guten, grins)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Andrea,

    herzlichen Glückwunsch zum rauchfrei sein !!!
    Mein Mann hat vor 4 Jahren an Silvester aufgehört nach 35 Jahren rauchen. Er vermisst seit heute ebenfalls nichts und ich bin auch megastolz auf ihn.
    Ok dafür hat er jetzt ein paar Kilo mehr aber die habe ich leider auch, auch ohne zu rauchen. ;-)
    Was das Kitz betrifft.......ich sehe Bambi lieber in der freien Natur als auf dem Teller !! Wild insgesamt ist nicht so meins...genauso wie Lamm oder Kalb.
    Ich schaffs zwar immer noch nicht zum Vegetarier aber Tierbabys und Pferde sind für mich ein NoGo was das Essen angeht. Bin aber auch niemand der andere deswegen verteufelt.

    Ich werde gleich wenn die Sonne ein wenig mehr an Kraft zugelegt hat die Fenster putzen und ebenfalls neu dekorieren. Allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer.....in welche Richtung.

    Nun wünsche ich Dir aber auf jeden Fall mal einen schönen Start in die erste Woche des neuen Jahres.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ein rosa Start ist doch klasse fürs neue Jahr, dazu passt Dein Gewinn von Tatjana perfekt.
    Und Glückwunsch, rauchfrei...aber ehrlich, ich kann es gar nicht verstehen, dass man überhaupt raucht. Es riecht so eklig und ist auch noch teuer...für das Geld kannst Du Dir jetzt schöne Deko kaufen ☺
    Ich habe aber auch noch nie geraucht und komme aus einer absoluten Nichtraucherfamilie, da habe ich vielleicht gut reden.
    Ein wenig Deko fehlt hier auch, aber ich möchte noch keinen Frühling, der Winter ist ja gerade erst im Gange.
    Dir nun eine schöne Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    auch von mir noch die allerbesten Wünsche fürs 2015!! ich komme gerade nicht so viel zum bloggen...
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wow, das ist toll! Stell mir mal vor, Du würdest jetzt das Geld, was Du sonst für
    Zigaretten ausgegeben hast in ein Sparschwein tun und am Ende des Jahres plündern!
    ....ich will jetzt lieber nicht hochrechnen wie viel Deko Du dafür shoppen könntest! Wie geil!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe,
    gratulation zu 3 Monate rauchfrei. Weiter so..... du schaffst das,
    ich glaub an Dich !
    Ich rauche schon sehr lange nicht mehr und wenn ich überlege was die Raucherei kostet bin ich
    echt froh das ich es geschafft habe.
    Die Idee von Moni das Geld zu sparen und Deko zu kaufen finde ich klasse.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Herzlichen Glückwunsch zum Nichtraucher :-)
    Ich bin jetzt seit 15 Jahren Ex -Raucher, das Leben ist soooo viel schöner !!!
    Vor allen Dingen schmeckt das Essen besser, grins...
    Dein Rehrücken sieht super leckere aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea!
    Dickes Lob fürs nicht mehr rauchen. Ich als Nichtraucher kann mich da nur schwer reinversetzen wie schwierig das Aufhören ist.
    Deine Gesundheit wird sich freuen.
    Bei mir ist gestern auch wieder etwas rosa eingezogen, nachdem die Weihnachtsdeko verstaut war.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wow Rauchfrei das ist sooooo klasse!
    Mein Mann hat auch von heute auf morgen damit aufgehört!
    Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin so bleibt und wünsche dir alles Gute für das nächste Jahr.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Heute gibt es was leckeres...eine Überschrift, die mich immer anlockt :) Es klingt alles sehr lecker bei dir!
    Glückwunsch zum rauchfreien Zustand! Meinen Mann versuche ich immer noch davon zu überzeugen, dass es mal aufhören sollte. Aber du weißt ja wie das ist, der eigene Schalter muss umgestellt werden...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!!!
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    als Erstes möchte ich dir ein ganz tollen neues und weiterhin rauchfreies Jahr wünschen, mit vilen zauberhaften Momenten.
    Dein Rezept klingt total lecker. Reh habe ich ncoh nie gemacht. Sollte ich mal - wenn ich deine schönen Bilder sehe.
    Ich dekoriere auch so gemütlich vor mich in und genieße den vielen Platz den man jetzt wieder hat.
    Ich wünsche dir ein ganz kuscheliges Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...