Mittwoch, 27. Februar 2013

Einfacher Rührteig



Apfel-Cupcake
mit Frühlingshaube !

Ich zeig euch jetzt mal was ich gar nicht mag , erstmal wegen der Farbe , wobei grün ja jetzt keine unschöne Farbe ist ,
aber auch wegen dem Geschmack .


Hatte ich also nach den letzten anstrengenden Wochen 
( zwischen Werkstatt , Büro und zu Hause ständiges hin und her pendeln )
mal Lust zu backen und raus kamen Apfel-Cup-Cake´s .
Diese pur und nackig schmecken mir echt gut , supersaftig und unglaublich locker .

Aber dieses Topping  iiigittt  schmeckt mir gar nicht !

Naja , also ich bin ganz nach Rezept vorgegangen und Frischkäse , Butter und Puderzucker und für den Geschmack noch Vanillearoma vermischt .
Die Hälfte hab ich mit Speisefarbe grün gefärbt weil mir das zweifarbige Topping eigentlich so gut gefällt . Aber nicht in dieser Farbe .

Also erstens muß ich mir ne richtige Tülle zum aufspritzen besorgen, das geht ja so gar nicht !
Und es ist sowas von babbsüß das ich froh bin noch welche  "nackt"  gelassen zu haben .
Also mein liebster ist jetzt die mit Topping und Tochter und Ich ohne .










den restlichen Kuchenteig hab ich in eine kleine Herzform gegeben, zum Glück hab ich da kein Topping drauf getan !
Zum Fotoshooting durfte es in ein Federbett und dazu gesellten sich kleine Wachteleier.
 





 Habt ihr ne bessere IDEE ???

Was für ein Topping macht ihr denn z.B. für solche Apfel-Cup-Cake´s ???

Ich hoffe ihr habt ganz viele Vorschläge für mich !
Würde mich sehr freuen !


♥lichst eure Andrea die euch an dieser Stelle auch mal ganz dolle drückt.



9 Kommentare
  1. Liebe Andrea
    sieht lecker aus, ich liebe diese farbigen Toppings! Sie geben dem Cupcake die richtige frische, ich würde es bei Äpfeln mal mit einer Sahne-Zimt-Haube versuchen....
    GLG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea ,
    zuerst gratuliere ich dir zu deinem SUPERERFOLG - bei deiner Ausstellung ♥
    Das mit den Toppings ist immer so eine Sache , sehen oft herrlich aus , schmecken dann aber , ....
    Ich wäre auch gerade bei der Sorte für eine Sahne - Zimt - Haube . ( Vielleicht noch mit etwas Zitronensaft - dann wäre es frischer )
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, ich habe mich auch noch nicht so richtig an so ein Topping und Frosting rangetraut. Mir schmecken sie nämlich pur auch immer am besten.
    Ist aber trotzdem ein schöner Post und sehr aufschlußreich.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich muss gestehen, dass ich noch nieee Cup Cakes gebacken haben, immer nur einfache Muffins.
    Aber mit dem grünen Topping sehen sie sehr schön aus und würden prima zu meiner Deko passen, grins.
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    zu Apfel mag ich ja gerne Vanille oder Caramell. Es gibt ja im Netz gefühlte 100 Milliarden verschiedene Topping- Rezepte. Wobei ich gestehen muss, dass ich dieses Ultra-süße auch überhaupt nicht mag. Ich finde Dein Topping aber optisch sehr schön, dieses zweifarbige sieht klasse aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese ganzen Buttercreme-Toppings so gar nicht. Einfach ein Frosting drauf und gut ist es :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    also optisch finde ich dein Topping auch ansprechend, aber ich kann gut nachvollziehen, dass es zu süß ist. Mir wär's wohl auch zu fettig. Aber ganz besonders schön finde ich deine österlich-fedrigen Bilder mit dem flaumigen Herz!

    Hab einen guten Start in den März!!!
    ♥ Alles Liebe und ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    toll dekoriert hast du das Herz Muffin!
    Das Grün Weißer Topping sieht schon echt nach Frühling aus!;-))
    Sehr schön!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sehen deine Küchlein aus schmecken bestimmt köstlich.
    Deine Deko ist hübsch anzusehen.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...