Dienstag, 26. März 2013

Hasen - Petit - Fours

Ostern kommt natürlich wie bei so vielen auch bei mir in die Küche .

Meine legendären Hasen - Petit - Fours die wirklich ganz viele lieben .
Es macht natürlich Arbeit und ist auch Zeitaufwändig , aber es lohnt sich .
Die sind ja auch mindestens 2 Wochen haltbar , aber danach verlieren sie ihr Aroma , also ich würde sie maximal innerthalb einer Woche verzehren .
Es gibt aber auch beschenkte denen die Häschen einfach zu schade zum anbeißen sind , das hatte ich auch schon gesagt bekommen .
Ich glaub ich mach die jetzt schon gut 7 - 8 Jahre und spätestens an Fasnacht kommt von vielen die Frage :
gibt´s denn bald wieder deine leckeren Häschen !

Klar und heut möcht ich auch euch das Rezept weitergeben .
Wer  hat Lust es nach zu backen ?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr es in einem Post zeigen würdet wie ihr sie gemacht habt , es gibt ja auch so viele verschiedene Hasenausstechformen in vielen verschiedenen Größen.
Man kann sie aber auch in Blumenform machen , das sieht auch sehr hübsch aus . 

Ihr backt als ertses die Bikuittplatten nacheinender









Legt das Backblech mit Backpapier aus , ich falze es immer an den Innenkanten nach, damit das Papier beim befüllen der Biskuittmasse nicht verrutscht .
Es ist zu empfehlen jedesmal ein neues Papier auf zu legen .



die Masse dünn aufstreichen

aufpassen das er beim backen nicht dunkel wird, sobald er zu trocken wird bricht er !






ich verwende vorzugsweise selbst gemachte Aprikosenmarmelade




wenn ihr alle drei aufeinander drappiert habt, muß es über Nacht beschwert werden .




ein Backpapier darauf legen, und mit z.B. Brettern beschweren .


am nächsten Tag das Papier wegnehmen, den Biskuitt nochmal mit etwas Likör tränken, den Rest der Konfitüre darauf verteilen,
die Marzipandecke vorbereiten und obenauf legen.






 aus den resten mach ich einfach Cake Pop´s, alles zusammenkneten und Kugeln formen und mit Schockolade überziehen.








 Innenansichten
 und so werden sie verschenkt



Habt ihr durch gehalten, ich weiß es war viel, aber schöne Dinge erfordrn nun mal Zeit !
Hier hab ich jetzt auch noch alle Zutaten und Zubereitung aufgeschrieben.
Also ich würde mich freuen wenn ihr mir auf euren Blog´s eure Ergebnisse zeigt und eventull auch zu mir verlinkt.










Viiiiel Spaaaaaß !

Eure Andrea.
Verzeiht mir bitte das ich die letzten Tage nicht sehr viel kommentiert habe, dafür hab ich aber trotzdem immer mal rein geschaut.
Mir läuft halt auch manchmal die Zeit davon, ihr kennt das ja auch, gell !

Samstag, 23. März 2013

Kein Frühlingstag







Gestern war alles sooooo schööööön !

Sonne , warm und blauer Himmel.

Kaum zu glauben, ich war sogar in der Garage und hab an einem Projekt gearbeitet .

Weil ich ja immer so verfroren bin kann ich sowas echt nur bei Sonnenschein machen .

Und heute :

Trostlos , Schneegestöber , Wind , Regen ,
das absolute Alptraum - Wetter .

Dieses Foto ist von gestern , ihr könnt erahnen wie schön es war !





Also da das Wetter heute so scheußlich war hab ich mich in die Küche begeben , eh einer meiner Lieblingsplätze . 
Und wenn ich morgen Zeit habe zeig ich euch was süßes .

ich geh jetzt mit ein paar Freunden zu einer
 " nur so Party "
mal sehen wie das wird !!!

Dann hoffentlich bis morgen in alter Frische .
♥lichst eure Andrea. 





Mittwoch, 20. März 2013

Lecker & Leicht





 Vom Frühling keine Spur, ich weiß nicht wo er ist???
Deshalb zeig ich euch heut paar lecker Bildchen vom gestrigen leichtem Frühlingsabendessen.

Putenbruströllchen gefüllt mit Thymian und Rosmarienpaste mit Knoblauch, mit Limonenöl und Parmesan.
Frischer grüner Salat mit bissel Garnitur und gebratenen Champingons.
Nix spektakuläres, aber lecker war´s.













Für meine Salatdressings verarbeite ich liebend gerne diesen Orangensenf aus Österreich, der schmeckt so klasse.







Und hier möchte sich noch jemand aus unserer Famillie vorstellen !


Gestatten Caruso





ich gehöre auch in diese kleine Famillie, nur leider wurde ich hier noch nie erwähnt oder gezeigt.
Naja vielleicht liegt es ja auch daran das ich nur schwer zu fotografieren bin da ich mich gern im Stroh verstecke.
Heute hat sie mich mit meinem Lieblingskräuter Basilikum quasi überlistet und einfach fotografiert, dazu auch noch mit Blitz, aber macht nix ich hab von natur aus rote Augen !

Also jetzt kennt ihr mich auch, bis dann euer Caruso .




Liebe Grüße an euch ♥lichst eure Andrea.




Dienstag, 19. März 2013

Happy Birthday



 Hallo ihr lieben,

ein paar neue Leser möchte ich heute begrüßen , schön das ihr da seit und an alle ♥lichen Dank für eure lieben Worte .

Heute zeig ich euch die Torte für mein Schatz
 er hatte gestern Geburtstag .

Da er sich auch seine Traum - Vespa neu hergerichtet hat und sie demnächst 
anmelden wird , habe ich  versucht sie auf seine Geburtstagstorte zu bringen .

Na schaut selbst wie sie geworden ist .
Eine Käsesahnetorte .


und es gab auch noch eine 
Schocko - Bananen - Torte .







Für liebe Freunde die am Wochenende da waren hab ich eine kleine Osterdeko gemacht . Sie hat sich sehr gefreut und es hat auch die vier Stunden Fahrt gut überstanden .






Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Woche , im Moment scheint gerade die Sonne .
Ansonsten möchte ich jetzt gar nicht über dieses komisch lange Winterwetter reden .

Ein Giveaway erwartet euch bald , wenn ihr Lust darauf habt dran bleiben !
♥lich liebe grüße eure andrea

 




Freitag, 15. März 2013

Alptraum in weiß ...

Ja es ist auch bei uns wieder wahr geworden .

Vielen Dank für eure zauberhaften Worte zu meinem letzten Blumenpost .
Sie müssen leider alle noch drinnen verweilen , dabei hätt ich jetzt so gerne mal vor der Haustür alles schön gemacht .
Aber nein vorgestern hat es tatsächlich auch bei uns wieder begonnen zu schneien und ich dachte naja der Puder geht ja gleich wieder weg .
Denkste ...



 Das war vorgestern ...



 Das ist heute  ...





 genug also von draußen , hab für mein TV-Sideboard noch eine Frühlingsdeko gemacht 










 die Rosen auf dem Altholz plaziert











 der Ranunkelkasten hat einen neuen Platz bekommen , unser Esstisch ist zwar groß , aber ganz ehrlich ich bin zu  faul  bequem immer alles hin und her zu schieben .







wie lange es wohl noch dauert das endlich Frühling wird !!!



Trotzallem weiß da draußen wünsch ich euch ein freudiges, erholsames, wunderschönes, gemütliches oder auch aktives Wochenende.
lichst Eure Andrea.






Sonntag, 10. März 2013

Er ist weg.....

Yipiiiiiie - Juchuuuuuu
bitte bitte ich hof das bleibt so.
Der Schnee is wech !!!

Sie hatten zwar bei uns auch noch Schneeschauer für´s WE angesagt, aber bei uns war es nur Regen. Zumal der Schnee bei uns ja auch erst seit mitte der letzten Woche weg war.
Und es wär jetzt echt ein Alptraum wenn´s wieder weiß werden würde.

Am Samstag waren es 17 Grad und ich bin mit meinem kleinen Flitzer auch schon oben ohne gefahren.
Mei war des herrlich.
Und ich freu mich auch bald geht die Vespaseason los !

Natürlich war ich Blumen kaufen und hab ein paar Bellis und Ranunkeln nachhause geschleppt.

Danke für eure so lieben Kommentare die ihr auch an mich schreibt, da freu ich mich natürlich auch immer besonders drauf.




Die Ranunkeln hab ich auch in die schönen weißen Holzkästchen gepflanzt, mit Eiern, Moos und Perlennadeln dekoriert.








in dem Kasten mit Gras lässt die Farbe jetzt etwas zu wünschen übrig, deshalb hat er einen anderen Platz hier am Fenster bekommen, wurde wieder nach geschnitten und so hoffe ich das es noch wieder bissel schöner wird.



 endlich sind jetzt auch die Narzissen aufgeblüht und strecken sich dem Licht entgegen.
( bin ich froh wenn ich wieder draußen sitzen kann!)







und wie gesagt die Bellis in weiß/rosa




aber zu guter letzt hab ich auch noch eine weiße Hortensie mit gebracht.






Ich hoffe ihr hattet alle bis jetzt einen schönen Sonntag und macht vielleicht noch etwas schönes.
Ich hab heut bissel gefaulenzt und ausser kochen und Post schreiben uuuuund bei euch lesen nix gemacht.
Aber man muß ja auch mal alle viere grade sein lassen können.
Gell, bis dann ♥lichst eure Andrea.
Habt es fein.

Achso, ich schau heut aufjedenfall noch 
TATORT mit TIIIIILLLL
und ihr ?




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...