Montag, 19. Mai 2014

Lecker essen ist Pflicht





Hallo meine lieben.

Wie ihr wisst koche ich sehr gerne, am liebsten sehr leichtes Essen.
Sowieso jetzt wieder, wenn es warm ist und man abend´s nicht mit einem Völlegefühl auf´s Sofa sinken möchte.
Garnelen find ich so lecker und mal ehrlich, egal ob Salat, Pasta oder Risotto, die passen doch zu fast allen Beilagen.
Ich zeig euch heut einfach mal wieder paar Fotos und ihr werdet mich wahrscheinlich verfl....n, schon wieder am Abend so lecker Essen !!!

Oder es ist eine Anregung für die nächsten Tage ?



Ich hab immer Tiefkühlgarnelen zu hause.
Die gefrorenen Teilchen geb ich ganz kurz in kochendes Wasser und dann in Eiswasser, damit sie die Farbe behalten.
Dann mit oder ohne Schale verarbeiten.
Mit einer Knoblauch-Ingwermischung und fein gehackter Petersilie und Olivenöl, Salz und Pfeffer, kann man ja auch Korriander nehmen, ich bin nicht so der Fan davon, deshalb Petersilie.
Eigentlich bevorzuge ich dann auch glatte Petersilie, aber ich hab keine bekommen :(
Gute halbe Stunde oder etwas länger durchziehen lassen.




 Diese Variante ist mit Schale kurz auf hoher Temperatur gebraten. Mit einem Kartoffel-Petersilien-Pürree 
und Brokkoli, zum Schluß darüber mein 
Lieblings Limonen-Oliven-Öl. 
Fertig !
Das gab es gestern.





 Heute abend gab es gemischten Salat, 
die Garnelen wie gestern eingelegt, 
diesmal ohne Schale gebraten.


 Heute Mittag Garnelenfrei,
 dafür ein lecker mit Gorgonzola gratiniertes Brötchen, darauf Tomatenscheiben, ganz viel Basilikum und Prosciutto.



Soooooo, habt ihr Huuuunger ???

So sorry, dann müsst ihr jetzt in die Küche gehen und euch was zaubern .

Seid ♥ lich lieb gegrüßt, eure Andrea.

Danke das ihr bei mir seid und mir so viele nette Worte da lasst .











21 Kommentare
  1. Hallo liebe Andrea,
    ich muss ja gestehen das ich von Meeresfrüchten nicht unbedingt ein Freund bin
    ABER diese Fotos hier machen mir Lust auf Garnelen.
    Die sehen nämlich richtig köstlich zubereitet aus.

    Am liebsten wäre mir aber das Brötchen...Mhhh....

    Du richtest immer alles so liebevoll an.
    LECKER-SCHMECKER!!

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du Liebe,

    oh weh.....mein Mann würde dafür seinen rechten Arm geben ;-)) Ich leider nicht....ich hasse alles was aus dem Meer entfleucht *schüttel*
    Ich habs damit so gar nicht. Das Tomatenbrötchen würde mir da absolut zusagen *Schmatz*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Du hastiges geschafft....
    Ich HABE Hunger !
    Gerade heute sehe ich diese leckeren Dinge, am Montag gehe ich lange zum Sport und will unbedingt danach nichts mehr essen....na toll!!!
    ;0)
    Jedenfalls werde ich morgen Garnelen kaufen...jawohl!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich... ja, ich bin nun hungrig!!! Ich liebe Garnelen und mein Sohn auch. Nur der Papa, der findet die nicht so appetitlich. Aber das ist uns egal ;o) Du richtest immer alles so liebevoll her, da bekommt man noch mal so viel Lust sich der Völlerei hinzugeben ;o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht mit süßen Träumen :o) Liebe Grüße von der Elke (die sich immer noch über Dein so liebes Paket freut ♥)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist mein Essen! Ich liebe Garnelen über alles! Und so schön gemacht.... ou HUNGER in der Nacht! :)

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das ist ein Essen wieder ganz nach meinem Geschmack :-)
    Du hast alles wieder so lecker angerichtet, ja ich bekomme
    Hunger.Genau richtig wenn es draußen warm ist, schön
    leicht, gesund und bekömmlich.Ich wünsche Dir einen
    schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Andrea,
    Herrlich, wie schön Du immer alles anrichtest, da schmeckt es nochmal so gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    Gott sei Dank schaue ich jetzt erst bei Dir vorbei, zum frühstück mag ich nämlich keine Garnelen, grins.
    Sonst aber schon. Das sieht wirklich alles sehr lecker aus. Garnelen sind auch bei mir Grundausstattung des Gefrierschranks.
    Total schnell und easy.
    Vielleicht gibt es ja keine glatte Petersilie mehr, ich habe nämlich auch keine bekommen, pflanze sie sonst jedes Jahr in den Garten, weil ich finde sie schmeckt besser.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja oberköstlich aus! Obwohl es am Morgen ist, könnte ich den gemischen Salat jetzt schön verspeisen:-D
    Bin so froh wenn ich endlich eine Herdplatte habe und dann wieder kochen kann.
    Sonnige Grüße aus dem Norden
    Evi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    so geht das aber nicht! Jedesmal wenn ich auf deinen Blog komme, kriege ich einen Bärenhunger.
    Das sieht ja alles so köstlich aus!
    Garnelen esse ich erst seit drei Jahren. Davor habe ich mich immer vor den Dingern geekelt.
    Aber einmal probiert bin ich jetzt auch ein Fan von Garnelen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. und wie habe ich jetzt Hunger!!! Danke Andrea, das gibt mir grad eine Idee was es heute zum Abendessen geben wird!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  12. Und ob ich jetzt Hunger habe!
    Lecker sieht es heute bei Dir aus und es passt perfekt zu dem tollen Sommerwetter.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huuuunger?!
    Und wie!!! ;D
    Manno, da fragst du noch, bei deinen leckeren Bildern!
    Lecker!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Andrea
    Mein Name ist Nina bei soooooo Köstlichkeiten bekomme ich soooo ein Hunger .. Wunderschön schaut aus .
    Du hast ab heute eine neue Leserin , ich freue mich dich gefunden zu haben
    Wünsche dir einen sonnigen Tag
    Bis bald liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Andrea! Ach herrje, jetzt schau ich auf Deiner Seite vorbei und verlasse sie wieder mit einem knurrenden Magen ;)! Ich lasse Dir aber mal schnell noch ganz liebe Grüße da! Ich muss jetzt eben in die Küche! Tschüss bis zum nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  16. Mhhhh....sehr lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    das Brötchen nehme ich gerne ;) lecker!
    Garnelen hab ich noch nie gegessen, aber
    sie sehen ähnlich aus wie Krabben und die
    mag ich als Nordlicht natürlich ;)
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!
    Lecker, lecker!
    Du verführst uns wieder...!;-)))
    Lecker sieht es auf dem Teller aus und Garnelen mag ich auch!
    So jetzt muß ich erst einmal zum Kühlsvchrank!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Bis bald!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    da haben wir wieder was Gemeinsames - wir haben auch immer Tiefkühlgarnelen zu hause :o)) Köstliche Fotos sind das, zum Glück ist mein Magen nicht leer ;o)) Achja, weil du das mit "kochendes Wasser und dann in Eiswasser" geschrieben hast, das haben wir noch nie gemacht und unsere Garnelen sehen genauso schön aus wie eure..., ich denke also, das muss gar nicht sein... (außer ihr WOLLT das unbedingt ;o))
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen
  20. WOW auch wenn der Post schon ein paar Tage alt ist, ich schmecke ihn immer noch :-) Garnelen sind wirklich soo lecker!!!
    Klingt köstlich!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG Maxie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    auch schon wieder so lecker. OH Mann, und das wo ich Hunger habe. ZIehe schnell weiter :-)
    GGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...