Sonntag, 18. Mai 2014

Sonne satt



Der Himmel ist blau und die Sonne lacht wieder.
Was für ein wunderbares Gefühl.
Wäre da nicht das Übel mit dem Sonnenbrand.
Gestern war zwar auch schon schöner und sonniger angesagt, aber da sie dann nur ab und zu da war hat sie in meinem Gesicht etwas unschönes angerichtet.
Jaaa, ich hab ganz doll Sonnenbrand bekommen, ich würde sogar sagen ich hatte einen kleinen Sonnenstich.
Als ich um halb sieben auf den Flohmarktplatz fuhr war es ja auch noch sehr kalt ( 4 Grad ) und so ab 10 Uhr wurde es angenehmer, jedoch war der Wind die ganze Zeit sehr kalt, so das ich mich natürlich auch immer in die Sonne gestellt habe.
Ja zu blöd, am Abend sah ich dann dementsprechend verunstaltet aus. Stirn und Nase waren krebsrot, ich hatte fürchterliche Kopfschmerzen und hatte das Gefühl ich schlaf im stehen ein.
Um halb neun war ich dann auch im Bett 
und das am Samstagabend !!!

So und heute gibt es frische Kräuter, viel Gemüse und Quark.


Ich liebe das satte grün von Basilikum.


Diesen Quarkdipp esse ich seit einiger Zeit, zu allem was mir grad passend dazu in die Quere kommt.

 125 g Ouark
2 Eßl. Milch
1-2 Eßl. Leinöl
1 kl. Knoblauchzehe fein gehackt oder durch die Presse drücken
bisschen Kresse gehackt
Salz & Pfeffer
Petersilie fein gehackt

Quark und Milch verrühren und dann das Leinöl darunter rühren bis es nicht mehr zu sehen ist, den Rest dazu und fertig ist ein köstlich gesunder Dip zur Rohkost oder Pellkartoffeln oder was immer ihr Lust habt.
















Kresse find ich auch lecker zu wachsweich gekochtem Ei auf Knäckebrot.

 Und das Karottengrün bekommt unser Meerschweinchen.

  
 ♥ lichen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post, hab mich sehr gefreut.
Wir hatten einen wunderschönen Tag und haben beschlossen das wir das jetzt öfter machen.






 Von der lieben Steffi von Perlenhuhn 
hab ich ein Buch bekommen als Dank für´s kommentieren.
Ist das nicht nett !
Liebe Steffi du weißt schon das ich mich sehr gefreut habe,
überhaupt finde ich es toll das sich hier kreuz und quer beschenkt wird, ich hab auch sehr viel Spaß daran die ein oder andere ab und zu mal zu überraschen.
Macht einfach sehr viel Spaß.



 Hier hab ich auch schon mal wieder eine Überraschung vorbereitet, diese geht an eine liebe Freundin die schon viel für gemacht.
Sie weiß noch nix davon und wird morgen überrascht.
Kleine Geschenke so zwischendurch, da freut sich doch jeder, gell.




♥lich willkommen heißen möchte ich meine neuen Leser,
ich wünsche allen eine tolle sonnige Woche,
aber passt auf auf euren Teint, macht es besser als ich und greift schon morgens zum Sonnenschutz.
Sicher ist sicher,
alles Liebe eure Andrea.




23 Kommentare
  1. Hallo du Liebe,
    oh ja , nach so einem langen Tag auf dem Trödelmarkt bin ich auch immer fix und fertig.
    Spass macht es trotzdem.
    Du solltest den Quark heute besser ins Gesicht schmieren anstatt ihn zu essen, (lach).
    Sonnenbrand ist schon was gemeines, ich hab mir heute auch schon einen geholt.
    Liegt wohl daran, dass wir soooo lange auf die Sonne warten mussten, da kann man schon mal etwas übermütig werden.
    Aber nach rot kommt ja meistens braun und das ist doch toll, oder?

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    eeecht du hast schon einen Sonnenbrand?
    Ich hatte gestern noch Lust auf die Winterjacke :-)
    Heute habe ich es gerade mal 1 Stunde in den Garten geschafft ohne Regen :-)

    Den Quark werde ich meinem Freund machen. Darf ich das Rezept abspeichern?
    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Aufstrich Rezepten :-)

    Jaa die Farbe vom Basilikum ist ganz wunderbar.
    Und die der Karotten auch....

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    PS: Du hast es verdient so reichlich beschenkt zu werden!
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    oh weh...so schnell kann es gehen. Man ist von der Sonne aber auch etwas überrascht.
    Dein Quark sieht sehr lecker aus, und obendrein auch noch gesund!
    Pass auf dich auf...die Sonne bleibt in dieser Woche.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, nachdem der gestern so doof geendet hat!
    Und ich wünsche dir eine schöne Woche...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wenn man so einen ganzen Tag in der Sonne steht, hat man schnell einen Sonnenbrand...
    Gestern war in der Nachbarstadt auch großer Flohmarkt und ich habe viele Verkäufer mit Sonnencreme gesehen.
    Das Wetter ist echt tükisch, es war windig, gar nicht so warm, aber die Sonne hat doch schon Kraft.
    Dein Quark ist genau richtig für alles. Lecker...Schmeckt bestimmt auch gut auf frischem Brot.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und ich bin sicher, Deine Freundin freut sich riesig über das tolle Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!
    Die Sonne ist schon sehr stark, da kann man es auch nicht bei Wind einschätzen!
    Ich hoffe ein bisschen Quark hast du dann auf dein Gesicht gemacht!;-)) Da hat andrea schon Recht!
    Der Quark hört sich lecker an, werde ich mir merken!
    Einen schönen sonnigen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ich habe auch eine leicht rote Nase….aber es war einfach zu schön in der Sonne!!!! Ich mag Quark in allen Variationen und werde Deinen auf jeden Fall mal ausprobieren!!! Danke für´s Rezept! Was für ein schönes Geschenk für Deine Freundin, da ist die Freude bestimmt groß!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hi Andrea,
    hach... wie mies, wahnsinn wie aggressiv die Sonne gleich sein kann.
    Ich dippe auch total gerne,
    da kommt mir so ein Quarkrezept gerade recht ;)
    Danke und noch einen schönen Abend.
    Andy

    AntwortenLöschen
  8. Aua! Besonders fies wenn man gar nicht merkt, dass die Sonne doch schon recht stark ist.
    Dann erhol Dich und dein Gesicht mal schön.
    In deiner Küche sieht es schon so richtig nach Sommer aus. Ich liebe Quark und knackiges Gemüse, vorallem im Sommer. Mhhhh.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    hier braucht man nicht auf seinen Teint aufpassen, gut, es könnte sein das dass im Gesicht Rost ist vom vielen Regen! Sonne gabs hier seit vielen Tagen nimmer.
    Sehr gesund schaut das aus und ich wünsch dir gute Besserung, Quark ist ja auch gut gegen Sonnenbrand, also noch einen Klacks davon ins Gesicht zur Kühlung.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. O sehr lecker, hätte ich jetzt Lust drauf! :)
    Ab nächste Woche ist aber die Sonnencreme Pflicht! :))) 30 Grad! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Du arme sonnegebrannte Maus ;-))

    jaja, wenn die Sonne mal aus ihrem Wolkenhaus hervorkommt, dann hat sie schon ganz schön viel Power. Mach am Besten Quarkumschläge auf die verbrannten Stellen....das wirkt wahre Wunder.
    Das Herz sieht ja superschön aus ♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Die Sonne hst schon ganz schön Kraft, da muss man echt aufpassen. Ich hab mich letzte Woche, trotz Lichtschutzfaktor in meiner Gesichtscreme, auch fast verbrannt... Sein Quark sieht ja oberlecker aus. Auch Deine Gemüse- Fotos sind der Hammer!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea
    Meine Tochter hat gestern auch zu viel Sonne erwischt.... Auch sie hat am Abend über schreckliche Kopfschmerzen geklagt. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht.
    Einen glücklichen und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ohje, hoffentlich gehts deinem Kopf wieder besser!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Andrea,
    ich hoffe, dass Dein Sonnenbrand ganz schnell wieder
    verschwindet und es Dir besser geht.Dein Rezept hört
    sich sehr lecker an, den Quark muss ich unbedingt
    probieren :-) Leinöl ist ja ein sehr hochwertiges Öl und
    sowas von gesund, perfekt mit frischen Kräutern und
    Folienkartoffeln und Gemüsesticks dazu :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    mir ging es am Samstag ähnlich, ich war viel zu lang in der Sonne! Sonnenbrand gab es zwar nicht, aber danach war ich sooo müde und hab gefroren, als ich wieder drinnen war ....
    Dein Quark sieht so lecker aus, so ähnlich gab es ihn eben zum Frühstück :O)
    Deine Kräuterfensterbank ist auch so herrlich! Die bilder, die Du machst, sind immer so schön anzuschauen, ein wahrer Augenschmaus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea
    hoffe deinem Kopf geht es wieder besser und das aus rot in schönes braun entstanden ist ;)
    ich gehe heute in den Garten Gemüse pflanzen und kann hoffentlich bald deinen leckeren Quark zu Gemüse geniessen...
    Viele grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    Kräuterquarkrezepte kann man nie genug haben, ich liebe so einfache und gute Dinge!
    Und einen Sonnenstich hatte ich auch schon mal, seitdem bin ich ausgesprochen vorsichtig mit direkter Sonneneinstrahlung. Du Arme, ich kann zu gut nachvollziehen, wie's Dir am Samstag ging.
    Gute Besserung wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. ich züchte auch die reinste kräuterarmee an einem küchenfenster. kann man davon je genug haben? NÖ!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  20. Jööö bei dir fängt die Woche schon bunt an, ich liebe Kräuter auch zu allem. Habe mir heute auch schon feinen Basilikum gekauft und schnuppere dauernd daran, ich liebe den Duft.

    Bunte Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    das ist mir auch vor zwei Jahren passiert als ich auf
    dem Flohmarkt verkauft habe!
    Na ja ich hoffe es hat sich wenigstens gelohnt und die
    Kasse hat ordentlich geklingelt ;)
    Basilikum habe ich auch immer frisch in der Küche!
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Ja, liebe Andrea ;o) Da freut sich wirklich jeder ♥ Danke noch mal an dieser Stelle ♥
    Ich bin auch mal mit einer Freundin zum Flohmarkt und wir haben einen gemeinsamen Stand gehabt. Die Sonne brannte elendiglich und vor uns eine weiße Wand des Einkaufscenters. Es war grauselig! Eine Frau vor uns durfte sogar ihren Stand vorher räumen, denn ihr ging es sehr schlecht. Sie war auch so ein blonder Typ wie Du. Aber selbst ich hatte am nächsten Morgen ein aufgequollenes Gesicht und war beim Arzt. Der hat mich dann krank geschrieben. Ja und da kommt der Quark ins Spiel. Wirkt wirklich Wunder. Seither hatten wir immer einen Sonnenschirm mit!!!
    So, nun bin ich aber weg ;o) Drück´ Dich, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ist das eine wunderschoene Etagere - und offenbar nicht so riesig. So eine suche ich schon ewig..
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...