Sonntag, 13. Juli 2014

Zwetschgenkuchen & Geburtstage







 .... eine liebe Freundin hatte gestern Geburtstag und eine hatte schon am Dienstag Geburtstag.
Bei ihr gibt´s heute Kaffe & Kuchen, wofür ich gerne einen Zwetschgenkuchen gebacken habe.

 Heute Abend sind wir dann zum Essen beim Italiener bei dem wir dann auch Fußball schauen und dort dann noch der Geburtstag von gestern nach gefeiert wird. Bin gespannt ob wir beides Feiern ...  :)

                                                     Ich freu mich !




 Habt ihr auch schon Vorbereitungen für´s Finale getroffen, geht ihr auswärt´s schauen oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen ???




 Bei uns ist nach wie vor schlechtes Wetter, regen und kalt.Sonne kommt wohl erst ab Mittwoch wieder, schade !


 Zum verschenken hab ich noch mal Peeling hergestellt, diesmal als Kugeln und in Zucker gewälzt. Sieht sehr hübsch aus. Ich hab auch diesmal keine Farbe dazu gegeben.
Mal sehen wie sie ankommen !









 Diesen tollen Filzshopper habe ich in einem Spielwarenladen gefunden.


 Wer Lust hat meinen Zwetschgenkuchen zu backen, hier das Rezept :

300 g Mehl
120 g Zucker 
1 Messerspitze Backpulver
1 kl. Ei
180 g kalte Butter
1 Priese Salz

alles zu einem Mürbteig verkneten, 1/3 auf die Seite legen,
Mürbteig ausrollen, Form auslegen, einen Rand legen und mit der Gabel einstechen.
Mit den Zwetschgen belegen, mit Vanillezucker und Zimt bestreuen.
Den restlichen Teig noch mal mit etwas Mehl und ein wenig gemahlenen Manden und etwas Zucker zu Streußeln verkrümmeln und auf den Zwetschgen verteilen.

Im vorgeheitzten Backofen auf Ober/Unterhitze ca. 50 min auf 170 Grad backen.

Auskühlen lassen und mit Puder zucker bestäuben. 



So dann wünsch ich euch mal einen supertollen Sonntag und hoffe das wir heute abend allen Grund zum Jubeln haben, ich drück die Daumen.
Gibt´s eigentlich wen unter euch die gar kein Finale schauen ???

Also gebt Gas, lasst es heute abend krachen und Grund zum Feiern haben wir doch schon  :)  :)  :)

♥lich liebe Grüße eure Andrea.



15 Kommentare
  1. Hallo liebste Andrea,
    jaa die gibt es , die gar nicht schauen. ICH ....Mich interessiert das nämlich so gar nicht. Also , wenn in China ein Rad umfällt ist es mir genau so egal. Nicht meinem Freund ;-) Der schaut natürlich.

    Danke für das Kuchen Rezept. Wenn es Zwetschgen bei uns gibt, werde ich den mal backen ....Sieht nämlich sehr , sehr , sehr köstlich aus.

    Ich wünsche euch einen feinen Abend heute. Lasst es euch gut gehen und feiert schön!!!
    :-)

    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea, dein Kuchen sieht ja aus wie im Cafe! Köstlich! Nehme ich :-)Zwetschgenkuchen ist nämlich nicht gleich Zwetschgenkuchen, stimmts?
    Wir gehen heute Abend zu Freunden Fußball schauen, bin unglaublich gespannt, wie es ausgehen wird.Bin schon voll im Fieber...sogar mein Blog ist angesteckt, schau mal vorbei *grins*
    Viele liebe Grüße an dich und einen tollen Sonntag wünsche ich dir! Maxie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, Danke für das Rezept.
    Deine Bilder sind wie immer sehr schön und besonders
    gefällt mir der Korb mit den Blümchen und der hübsche
    Shopper :-))) Fußball gucken mein Mann und unsere Söhne,
    also gucke ich auch mit, aber meistens schlafe ich dabei
    ein ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    von dir wird man wirklich gerne beschenkt!!! So tolle Geschenke! Und auf deinen leckeren Kuchen hätte ich jetzt auch richtig Appetit. Werd mir gleich mal das Rezept speichern! Ich schaue heute das Spiel zuhause an, denn bei so viel Spannung brauche ich meine Ruhe und högdsche Konzentration!! ;-))
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    der Kuchen sieht aber lecker, saftig aus! Und auch optisch ein Genuss!
    Dein Welcome-Körbchen in der Filztasche ist ein tolles Geschenk und Deine selbstgezauberten Schönheitselixiere auch :o)
    Viel Spaß beim Feiern mit den Freunden.
    Ich muss gestehen, ich interessiere mich nicht die Bohne für den Remmidemmi der da kommt. Bin froh, wenn es vorbei ist!
    Meine beiden sind zum Würstchengrillen und Fußballschauen bei Freunden. Ich mache es mir hier bequem :o)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    doch, ich schaue auf jeden Fall das Finale, aber ich bin jetzt schon aufgeregt und weiß genau, dass ich mich bei dem Spiel irgendwie ablenken muss....
    Dein Kuchen sieht lecker aus...der kam bestimmt gut an.
    Genau wie die schönen Geschenke.
    Dir noch einen tollen Abend beim Italiener, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. HAAALÖLEEE
    MEI SOGSCH DEN MÄDLS alles guate,,,
    nett wenn ma zamsitzt,,, gelle
    MEI UND sooo scheeeene GSCHENKAL machst DU
    mei de werden ah GAUDI ham,,,,,
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii SORRY SCHAU groad FINALE;;;;
    JA depp HAU halt den BALL eini,,,
    mei i glab i muas dene es zoagen wias geht,,,,gggggg
    HOBS no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    volleeeee nett.. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    tolle Geschenke!!!!!!
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abend.
    WIR SIND WELTMEISTER!!!! Ja, war das aufregend, ich war bei Bekannten schauen, ne ganze Meute wollte zusammen schauen.
    Gefiebert, geschrien, gejubelt und geärgert und dann fiel das Tor und alles war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
    Die Nacht wird kurz, aber umso glücklicher.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrea,
    so herrliche Geschenke und so leckere Kuchen :O) Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut!
    Wir haben das Spiel auch geschaut, aber ganz ehrlich bin ich jetzt froh, daß es erst mal wieder vorbei ist und ich zeitig abends ins Bettchen komme *lach*
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea
    ihr hattet sicher einen ganz tollen Abend!! Superschöne Mitbringsel und einen leckeren Kuchen fast du gemacht :)
    Habs fein, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Mhhhh der Kuchen sieht sowas von lecker aus. Da hätte ich jetzt am Liebsten gerne ein Stück *yummie*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    tolle Geschenke für deine Freundin und
    so ein lecker Kuchen!!!
    Wir haben gestern bei meiner Schwiegermutter
    geschaut!!! Na und heute bin ich sooo müde ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    super, dass du auch schon zwei Kilo weg hast. So ganz ohne Kohlenhydrate, das könnte ich glaube ich nicht. Aber es ist wahrscheinlich wirklich eine Frage der Gewöhnung. Ich vermisse zur Zeit nichts und fühl mich satt. Das finde ich wichtig. Immer Hunger würde mich irre machen, dafür esse ich einfach zu gerne.
    Unsere Feier gestern war turbulent. Bis mittags war herrliche Sonne. Dann fing es an zu schütten und zu gewittern. 30 min bevor Alle kamen riss der Himmel auf und die Sonne schien. So konnten wir wenigstens draußen essen. Denn gleich als wir fertig waren, fing es wieder an zu regnen und zu donnern. Also haben wir kurzerhand das Wohnzimmer umgeräumt und das Fußballtor reingetragen auf das wir das Laken für den Beamer gespannt hatten und haben drinnen geschaut. Am Ende hat sich ja der ganze Aufwand zum Glück auch gelohnt, obwohl es ein echter Krampf war mit diesem Affen von Schiedsrichter, wenn ich mir schon ein mal in vier Jahren ein Spiel ansehe, sollte es wenigstens gerecht zugehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. schön, schön, schön anzusehn ... die filzshopper und dein zwetschgenkuchen ... ;-)
    ja, ich bin so eine: völligst fußballresistent! aber für deinen kuchen kann mich seeeehr begeistern ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    bei uns häufen sich zur Zeit auch die Freundesgeburtstage :o) deien Geschenke und der Kuchen sehen ja fein aus - überhaupt sind das tolle und stimmungsvolle Fotos!!! Ich nehme an, die Feier wurde dank des geglückten WM-Finales dann ziemlich ergiebig! :o))
    Liebe Rostrosen-Sommer-Sonnenscheingrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...