Freitag, 8. August 2014

Alte Schuhmacher-Werkbank



So da ist sie also, wie versprochen zeig ich euch heute die alte Werkbank eines Schuhmachers.
Wie immer hat sie mein Mann gefunden und so stand sie seit einem Jahr in meiner Werkstatt.
Jetzt hab ich beschlossen das sie zu uns nach hause darf, denn sowas aussergewöhnliches hat doch sonst keiner in seinem Wohnzimmer stehen.



Ich hab echt ne Weile überlegt, aber nicht all zu lange und dann war schon klar das auch dieses gute Stück weiß wird.
Bestimmt denkt ihr jetzt oh gott die macht echt alles weiß, aber ja es gfällt mir und meiner Famillie auch.


Die Wichtel haben jetzt mal einen Platz dort gefunden und auch sonst kann man die Werkbank sicher immer wieder schön dekorieren.
Mal sehen vielleicht werde ich sie noch beschriften, habe da schon ein schönes Zitat entdeckt, muß mich nur noch ran traun !!!


Der Setztkasten  ist momentan leer, der wartet auf neue Deko. Ich hab ja mehrere davon und einen werde ich auch mal verschönern, aber das seht ihr dann noch. Unsere Holzbalken würde ich niemals irgendwie anstreichen, nein die sehen so klasse aus.
Einer steht derzeit auf der Terasse, für die gemütlichen Abende draußen. Leider gibt es die bei uns nicht, es regnet fast nur und sehr warm ist es auch nur selten. Ich bin echt gefrustet was den Sommer betrifft.
Und echt froh wenn wir in Urlaub gehen können.



Den Stern haben wir mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, er war komplett weiß, ich hab ihn auf einer Seite mit Tafelfarbe gestrichen. Auf der Rückseite ist ein Hirschkopf schabloniert, zum Winter hin darf er dann wieder domminieren.



Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende und möchte mich noch für eure lieben, tröstenden Worte bedanken.

♥lichst eure Andrea




17 Kommentare
  1. wunderschön liebe Andrea, ist halt einfach toll in weiss!!
    danke dir für deine lieben Worte :))
    Herzlich Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    die Schusterbank ist echt genial! Ich musste sofort an meinen Vater denken. Er war gelernter orthopädischer Schuhmacher und hatte auch so eine Bank in seiner Werkstatt stehen. Heute denke ich manchmal, es ist sehr schade, dass von diesen alten Werkzeugen und Holzhilfsmitteln nichts mehr da ist. Um so mehr freue ich mich so ein schönes Stück bei dir zu sehen.
    Auf deine neue Setzkastendeko bin ich schon sehr gespannt!
    Bei uns ist das Wetter auch sehr unbeständig. Einen Tag schön und dann regnet es gleich wieder tagelang. Ich wünsche dir deshalb ein ganz schönes Wochenende ob mit oder ohne Sonne, mach es dir hübsch. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Bank ist wunderschön. Wir hatten auch mal eine
    alte Werkbank, aber irgendwie ist die verschwunden, leider...
    Meine Eltern haben früher solche Dinge irgendwann entsorgt,
    weil sie keiner wollte, jetzt sagt meine Mama oft, hätte sie das
    doch nicht weggeworfen.
    Der Stern ist auch toll. Das muss ich jetzt auch mal versuchen,
    hab mit Tafellack noch nie was gemacht.
    Glg Christiane, die hofft, noch vor dem Urlaub morgen, die
    Nettigkeiten wegzuschicken....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Bank gefällt mir sehr und Du hast sie schön dekoriert :-)
    Ich liebe alte Werkbänke und habe vor kurzem mal ein
    Wohnzimmer gesehen wo eine alte Werkbank als eine
    Art Konsolentisch genutzt wurde, das sah richtig toll aus
    und vor allen Dingen hat das wirklich keiner :-) Ich danke
    Dir für Deine immer so lieben Kommentare bei mir und
    wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    die Werkbank ist suuuper! Bin auch noch auf der Suche nach so etwas oder ähnlichem. Die Deko macht dieses Schmuckstück erst recht zum Hingucker. So ein Setzkasten ist auch immer schön für Deko....du hast all das vereint was mir gut gefällt.
    Ich schicke dir sonnige Grüße ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ich bin gerade über Lia's Blog auf Dich gestoßen und freue mich über diesen Zufall! Dein Blog sieht super aus, der erste Post gefällt mir schon mal richtig gut, denn die Werkbank ist auch ganz nach meinem Geschmack und die Deko toll! Ich würde mich natürlich über einen Besuch bei mir freuen und werde Dich in meine Liste aufnehmen.

    Liebe Grüße
    Glori
    http://himbeerblues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. ♥♥♥♥

    So schön liebe Andrea....

    Hab ein tolles Wochenende!

    Deine Tina
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. In weiß gefällt sie mir auch sehr, aber original hatte sie auch was.
    Aber sie muss ja Euch gefallen und nicht dem Großteil hier...
    Das mit dem Wetter tut mir leid. Hier ist es seit Tagen so schön und warm, da flüchte ich sogar mal an den PC um Abzukühlen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    die Schusterbank ist toll. Mir hätte sie auch in natur gut gefallen. Ist beides schön.
    Ich bin im Moment soweit, dass mir zu viel weiß gar nicht mehr so gut gefällt. Ich finde den Mix aus naturfarben und weiß sehr interessant. Der Setzkasten und die beschriftete Holzkiste gefallen mir aber auch.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist wieder ein tolles Schätzchen ! Ich für mich, hätte es aber in Natur belassen. Aber weiß steht ihm auch gut :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    in Weiß sieht sie viel größer aus
    oder ist sie aus einem anderem Blickwinkel
    fotografiert? Also mir gefällt auch alles in Weiß
    hab die Tage einen alten weißen Plastistuhl für
    den Garten Weiß übergepinselt und es sieht klasse aus!
    Ein tolles Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    sieht alles wunderschön aus.
    Sehr geschmackvoll dekoriert.
    Die Bank wäre genau richtig von meiner
    Haustür. Könnte ich Blumen drauf stellen,
    ich suche schon länger eine.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea!

    Solche Bänke liebe ich...! :-)
    Schön, dass es nun ein so feines Plätzchen bei Euch bekommen hat!
    Es sieht sowohl vorher, als auch hinterher toll aus! Mit meinem Bänkchen kann ich mich hingegen noch nicht entscheiden.

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea!
    Die Schusterbank ist richtig toll geworden. Ich hätte sie auch gestrichen, sieht spitze aus.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    die Werkbank hätte bestimmt viele Geschichten zu erzählen! In weiß sieht sie einfach toll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    cooles Stück und auch der Setzkasten ist ein toller Hingucker. Weiß kann "frau" nie genug haben....ich streich auch gerade wieder!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    dein Mann hat offenbar ein tolles Auge für Fundstücke der besonderen Art! Solch eien Werkbank würde mir auch gefallen! Das mit Weiß- oder nicht Weiß-Streichen ist ja in Bloggetonien immr wieder mal Diskussionsstoff, aber ich finde, das muss jede/r Mensch oder jede Familie für sich selbst entscheiden. Bei uns ist es so, dass nur ich weiß Gestrichenes mag, deshalb werden auch nur die Stücke gestrichen, die in mein Zimmer kommen; die Werkbank wäre vermutlich pur geblieben und würde im Wohnzimmer stehen :o)) Jedenflals finde ich es schön, dass es solche guten alten Stücke noch gibt!
    Hab einen schönen Sonntag und eine tolle neue Augustwoche! (Bei uns ist das Wetter übrigens auch durchwachsen. Gestern und heute zwar eher heiß, aber gestern Nachmittag hatten wir schlimmen Hagel...)
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...