Dienstag, 4. September 2012

Bregenzer Wald " Mellau "



Wochenende in Mellau
vor meinem Rhodosurlaub war ich ja noch ein WE im Bregenzer Wald in Mellau mit meinem liebsten und unseren Freunden.

 Sie haben dort ein schönes Haus und da dort noch der große Tisch für den Eßbereich fehlte, wurde dieser mit dem Anhäner dort hin transportiert.

Die Fahrt ging entlang am schönen Bodensee über Friedrichshafen.

 Die Weinberge waren satt grün und gaben während der Faht ein schönes Motiv.
 


Also wir sind ganz gut voran gekommen, die Fahrt dauert etwa zweieinhalb Stunden. 
(mit Hänger  ´ne Stunde länger).
Es ist soooo schön dort
Hier kommen ein paar Bilder!



In der Mellauer Werkstatt gibt´s leckere Liköre, sehr gute Schnäpse und gaaaanz viel schöne Allerlei Dekosachen. 
Jetzt würdet ihr auch gerne wissen wie es drinnen aussieht ?
Das nächste mal trau ich mich zu fragen ob ich auch mal drinnen Fotos machen darf!






Hier bei der Rosi hat sich meine Freundin die Schabracken und Rollo´s und so nähen lassen.


Auf Schabracken bin ich seit kurzem auch ganz heiß, am liebsten hätt ich auch welche zuhause am Fenster, aber das passt bei mir na klar nicht.


Schaut doch mal wie süß die sind....!





Hier rechts oben seht ihr die Kanisfluh, die sieht man direkt aus dem Fenster oder wenn mann auf dem Balkon steht.
Das Haus links ist das Haus unserer Freunde.
Man hat einen wunderbaren Blick ins Tal und der Skilift ist genau unterhalb der Kanisfluh.
Also ein Katzensprung.









Bei einer kleinen Ausfahrt mit meiner Freundin kamen wir zu dem Haus wo dieser alte Ofen stand.
Was war mein erster Gedanke???
Genau-der muß mit nachhause. 
Und weil der Ofen dem Vater ihrer Schwägerin gehörte wurde er na klar kurze Zeit später gleich eingeladen.
Ja was für ein Glück, hat man ja nicht alle Tage ein Hänger dabei.



so das war´s, ich hab euch hoffentlich nicht gelangweilt, werden halt immer mehr Bilder wie man eigentlich zeigen wollte, gell, ihr kennt das ja!









Schön ich hab wieder paar neue Leser die sich bei mir eingetragen haben und die mir auch schreiben,
da freu ich mich na klar rießig. Vielen Dank !

Ich wünsch euch allen eine tolle Woche, 
lasst es euch gut gehen.

♥lich liebe grüße eure andrea.
 

TIPP

Hier kann man tolle Holzcloggs kaufen, vielleicht sucht ja jemand so tolle Cloggs oder Stiefel dann seid ihr hier richtig bei   Fellcloggs .
Ist na klar noch schöner wenn ihr vor Ort seit und in den Laden gehen könnt.
Die Auswahl im Onlineshop ist nicht groß!
Diesen urigen Laden findet ihr in Bezau. Da hab ich letzten Winter meine Stiefel, Cloggs und Cloggs für den liebsten gekauft.
Und die sind sowas von bequem und vorallem richtig, richtig warm halten die Stiefel im meterhohen Schnee  , obwohl sie innen nicht zusätzlich gefüttert sind.
Ich war mit denen drei Stunden Schlitten fahren und meine Füße waren so warm wie noch nie.





19 Kommentare
  1. Hallo Andrea
    Tolle Bilder zeigst du uns von deinem Ausflug! Mir gefällt die ländliche Gegend sehr gut, ja und den Ofen den hätte ich auch mitgenommen...
    Hab einen guten Nachmittag!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    über einen anderen Blog bin ich auf Deinem gelandet und freue mich, hier zu sein!!!
    Und weil es mir bei Dir sehr gefällt, hab ich mich gleich als neue Leserin eingetragen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ....wie witzig.... Yeti-Füsse... hab ich lustigerweise so oder so ähnlich auch in einem Geschäft in Oberstdorf bestaunt...

    ♥Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ich mag die "Werkstatt" mit den rosa/lila Fensterläden.....was für ein zauberhaftes Haus!!
    Hach...bitte, bitte ich möchte so gerne Fotos von innen sehen...
    Liebste Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werd mich bemühen, es ist echt schnucklig da drin.
      Schön das es dir von außen schon so gut gefällt.
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  5. wunderschöne impressionen ... so eine herrliche idylle!
    der ofen ein traum! was für ein glück, dass ihr mit dem hänger bei euren freunden wart!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea ,
    herrlich urig , romantisch & idyllisch ist es in Mellau . Dein neuer alter Ofen ist toll m den hätte ich auch mitgenommen . Die Fellclogs habe ich mir vor Jahren aus Amsterdam mitgebracht , nur unser Hund mag sie nicht leiden .
    Danke für deinen Kommentar bei mir , du hast es angesprochen - der frühe Vogel .... so wollte ich den Post zuerst nennen , nur ob das jemand im Ausland versteht ?!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    vielen Dank für Deine lieben Kommentare, die Du mir immer schreibst - ich freu mich jedes Mal sehr darüber.
    Ich bin ganz hin & weg vom Eingang dieser "WERKSTATT" / Dekoladen und hoffe, dass Du irgendwann mal Fotos von Innen machen kannst - DAS wäre toll.
    Ich bin schon vom Eingangsbereich inspiriert und auch die Fellschuhe, die Du gezeigt hast sind der Burner :0)

    Ganz liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    danke fuer Deinen netten Kommentar bei mir - da musste ich mich doch mal gleich hier ein wenig umsehen! Tolle Sachen machst Du und dieser Post ist superschön, tolle Fotos! Der Ofen ist genial, so einen hätte ich auch gerne! Und Deine "Jeti"-mässigen Schuhe sehen echt cool aus! Ich habe welche aus Lammfell und das sind auch die wärmsten, die ich je hatte :-)
    Ganz liebe Grüße, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    wow! Was sind das für tolle Fotos. Ich liebe die Gegend ja so sehr! Und sollte ich demnächst mal wieder dorthin kommen, werde ich Deinen Tipp natürlich verfolgen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hammer Aussicht aus dem Haus eurer Freunde und total schön gelegen! Wundervolle Impressionen von schönen Fassaden und vielleicht das nächste Mal auch von Innen ;o)! Die Fellschuhe sind ja Hammer! Solche Clogs habe ich ja schon hier und da gesehen aber die Stiefel - irre!

    Ein schönes Wochenende und alles Liebe - Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    tolle Collagen und die Schuhe sind einfach nur klasse!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea
    Deine Bilder sind wunderschön! Ich muss mich schämen.... die Gegend kenne ich überhaupt nicht, obwohl ich ja gar nicht so weit weg wohne. Ich werd's mir merken. Vielleicht führt uns die Reise auch mal in diese schöne Gegend.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wirklich toll aus dort, die Weingärten und idyllischen Häuser, einfach eine nette Gegend! Und der Ofen, das ist natürlich eine Prachtbeute - bin schon gespannt, was genau du damit machst!
    Danke auch für den Fellschuhtipp - sehen super aus und machen direkt Lust auf Winter!
    Ganz liebe rostrosige Wochenendgrüße, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  14. hach wie herrlich liebe Andrea..
    deine Bilder sind einfach traumhaft.. hach die Gegend ist einfach wunderschön..
    und diese tollen Clogs :o) ich finde diese Fellschuhe einfach toll..
    hab eine super tolle Woche..
    gggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea

    vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment und für immer all deine lieben Worte.))freu

    deine Gegend ist sehr ähnlich unserer Walliseralpen.))sehr sehr schööön
    und die Fellschuhe einfach der Hammer!!!

    wünsche dir eine schöne Woche

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea! Ich bin durch Zufall(suchte ein Rezept für Zwetschgenmarmelade) auf deine Seite gestoßen und fand in dem Text das Wort Mellau und jetzt darfst du drei mal raten aus welcher Ortschaft ich komme. Ich war schon sehr verblüfft. Wir haben ebenfalls ein kleines Geschäft mit leckeren Sachen in Mellau. es heißt: Kulinarium. Vielleicht hast du uns ja gesehen. würde mich freuen wenn du bei deinem nächsten Mellau- Urlaub vorbei schaust. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, ich hoffe du liest hier noch mal, da du anonym bist kann ich dir ja nicht direkt zurück schreiben.
      Ist euer Laden ein Käseladen mit Likör und Marmelade und sowas?
      Also dann war ich schon mal bei euch .
      Auch wenn´s ein anderer ist freu ich mich darauf euch zu besuchen. Das las ich mir nicht entgehen.
      Ich find´s rießig auch auf diesem Weg neue nette Leute kennen zu lernen.
      Wenn du es liest schreib mir doch bitte auf meine emal zurück dann kann ich auch direkt schreiben.
      ♥lich liebe grüße andrea.

      Löschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...