Dienstag, 11. September 2012

Zwetschgenmarmelade & Geschenke


Ganz lieben Dank an euch alle die ihr bei mir lest. 
Es freut mich das euch die Mellaubilder so gut gefallen haben. 
Ich war übers WE weg und hab leider ein paar Post´s verpasst.
Ich möchte trotzdem noch einige anschauen und einige hab ich gestern noch kommentiert.
Ja manchmal verpasst man etwas weil man nicht da ist und unterwegs keine Zeit hat zu schauen, aber ich muß feststellen das ich dann schon etwas vermisse!


Für den Winter brauch ich immer eine große Menge an Zwetschgenmarmelade, zum verspeisen auf dem Frühstücksbrötchen, zum verfeinern vom Müsli, zum Backen und auch zum Kochen.
Ich liebe selbstgemachtes Rotkraut mit Zwetschgenmus verfeinert und etwas Zimt.
Oder auch zum Rehrücken mit Birne.
Es ist so vielseitig einsetzbar und ich werd euch aufjedenfall davon wissen lassen wenn es mit diesen Leckereien los geht.








Für ein paar liebe Freunde die wir am WE besucht haben gab´s noch ein paar Geschenke
Selbstgemachten Limoncello, verschiedene Marmeladen und Schocki für die Kids.













Nun wünsch ich euch noch eine wunderbare Woche.
♥lich liebe grüße eure andrea
12 Kommentare
  1. Hallo Andrea ,
    herrliche Zwetschgen- marmeladebilder hast du gemacht . Ich liebe Zwetschgenmus ♥
    Deine Mitbringsel für die Freunde sehen toll aus , so liebevoll verpackt , gerade der Limoncello schaut herrlich aus . Könntest mich glatt mal besuchen :))) Joy räumt dir dafür dann ein Fleckchen auf ihrem Eisenbett .
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das sieht ja alles wunderbar lecker (und hübsch verpackt) aus! Ich liebe "Geschenke aus der Küche" ...zum verschenken und beschenkt werden! Da können sich Freunde und Familie von Dir ja schon mal freuen ...und der eigene Frühstückstisch auch!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Zwetschgen-Marmelade sieht ja wunderbar lecker aus!!!! Und auch alles andere ist so liebevoll und hübsch verpackt!!! Ich mag auch gerne Dinge aus meiner Küche verschenken!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Mmmmhhh Zwetschgenmarmelade so lecker, unser Baum trägt dieses Jahr leider keine Zwetschgen! So liebevoll hast du alle Mitbringsel verpackt, da werden sich die Beschenkten gefreut haben!
    Geniesse den sonnigen Nachmittag!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Soooo lecker sieht das aus bei dir. Die Marmelade einfach köstlich. Ich denke, deine Geschenke werde prima ankommen.

    LIebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so fleißig!!
    Bei mir findest du Marmeladen-Etiketten zum Ausdrucken...
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  7. Hallotschi du Liebe, ja, ich kenn das auch, kaum ist man mal ein paar Tage nicht in Bloggetonien, lassen es manche krachen und man kommt überhaupt nicht mehr mit "Lesestoff-Aufholen" nach... (Dankedankedanke für deine lieben diesbezüglichen Zeilen!) Aber andererseits hat man ja auch noch ein Leben abseits des Bloggens, das gelebt werden will ;o)) Und so warst du jetzt am WE bei lieben Freunden, hast das sicher sehr genossen - und sie im Gegenzug mit superliebevollen Geschenken verwöhnt. Da war die Freude mit Garantie riesengroß! Dein Zwetschgenmus sieht ja sehr verlockend aus (und duftet vermutlich auch so :o)) Die Kombination Rotkraut mit Zwetschgenmus kannte ich bisher noch gar nicht, klingt aber logisch, Preiselbeeren passen da ja auch, ebenso wie zu Wild, also warum nicht auch mal ein anderes Fruchtmus?! So, und jetzt hab ich mächtig Appetit bekommen, fies, denn bis zum Abendessen dauert's noch ein bisserl...
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo das sieht ja alles mega fein aus!
    Ich hätte da auch Freude dran! Ich an den Zwetschgen mein Mann am Limoncello
    und die Kids an der Schoggi mmmh fein uns so schön presentiert!
    Grüssli Michou

    AntwortenLöschen
  9. ....da warst du aber sehr fleißig, so viel eingekocht und auch die Geschenke sehr schön verpackt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    mmmmhmmmm, das schaut alles so lecker aus...Und schmeckt bestimmt auch so.
    Auch ich freue mich wieder, nach all der leichten Sommerküche, auf Rotkraut mit Klößen ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea ,

    Danke für Deine lieben Worte ... habe mich sehr darüber gefreut !
    Selbstgemachte Zwetschgenmarmelade ist aber auch lecker ... da bekomme ich gleich Appetitt drauf ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  12. ....da hast du dich ja echt mal wieder selbst übertroffen ! Die Geschenke sehr liebevoll verpackt - Aber das kannst du halt einfach ! und die Marmelade....hmmmmm die sieht echt sehr lecker aus. Kommt bestimmt gut auf nen selbstgemachten Zopf (da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen).

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...