Sonntag, 27. Januar 2013

Rießenhunger


Habt ihr auch manchmal so einen Rießenhunger ?
Da überlegt man hin und her, was mach ich denn heut zum essen ?

Samstagnachmittag war wiedermal so ein Heißhungertag.
Ich war bis 19 Uhr in meiner Werkstatt, bekam einen Rießenhunger und fuhr dann nachhause mit dem wunderbaren Gefühl das ich in naher Zukunft eine super leckere Pizza verspeisen werde.
Ein schönes Glas Rotwein dazu und nur genießen.

O.K. ich bin zu hause angekommen hab gleich den Hefeteig angesetzt und die weitern Zutaten hergerichtet.



Mhhhh ich hatte soooo einen Hunger.
Eine dreivirtelstunde später war der Hefeteig endlich fertig aufgegangen und das belegen konnte los gehen.



Ich war zum Glück allein zuhause, vor allem meine Tochter saß mir nicht im Nacken mit: Maaaaamaaaaa, wann ist die Pizza fertig?
Ne die war zum Nachtumzug im Nachbardorf!
Meine bessere Hälfte war noch bei seiner geliebten Vespa.
Und ich hatte einfach gaaaaanz viiiiiel ZEIT.

Für mein liebsten gibt´s die Sparversion, er steht nicht so auf Gemüse 
und frische Tomaten warm auf der Pizza sind bei ihm verhöhnt.




Naja,was soll´s  meine hätt ich gern noch mit schwarzen Oliven gahabt, aber leider hatte ich keine mehr zu hause!!!

So hab ich sie also verschlungen, aber ich sag´s euch, 
es ist so schade wenn dann fast die Hälfte überbleibt weil´s so mächtig ist.
Egal, den Rest ess ich immer am nächsten Tag noch.





Zur geschmacklichen Verfeinerung kommt natürlich frisches Basilikum darauf 
und ein Schuß Oliven-Limonen-Öl.
Das ist so oberlecker.





Also ihr lieben macht es gut, ich nehme an ihr habt jetzt einen Rießenhunger bekommen und überlegt euch wohl gerade ob ihr alle Zutaten zuhause habt !!!

♥lich liebe Grüße eure Andrea.

7 Kommentare
  1. Liebe Andrea,

    Lecker, lecker nun könnte ich glatt eine Pizza essen.
    Köstlich sieht es aus.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. Oh Andrea, ich auch..
    Und wenn es geht auch mit Oliven, lecker.
    Ich wusste gar nicht, dass Ydu auch Kinder hast, wieder was Neues erfahren.
    Hab noch einen schönen Abend, lG, nicole

    AntwortenLöschen
  3. Boooohhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bist du gemein...ich muss in meinem Wikinger-Kostüm ne habwegs Gute Figur abgeben...esse Salat und habe HUNGER......und nu DAS! Mensch schaut die sooooo was von lecker aus...Andreaaaaaaaaaaaaa üsch hab doch so Hunger!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das schaut sehr lecker aus, toll gemacht. Nur wenn ich so einen Hunger hab, da kann ich nicht noch auf einen Hefeteig warten bis der aufgeht oder vielleicht auch nicht aufgeht, da muss es dann schneller gehen, wenn ich wirklich so einen großen Hunger hab ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. ...boah...sieht die lecker aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea ,
    gut , dass sich bei mir erst der kleine Hunger meldet , so habe ich ja noch Zeit eine richtig schöne , knusprige Pizza zu backen .
    Werde jetzt mal den Kühlschrank inspizieren & sehen , was ich so finde :)))
    Zur Not bediene ich mich eben an deiner . Das hast du nun davon :)))) Wenn du einem schon so den Mund wässrig machst , ....
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte ich am liebsten reinbeissen so lecker sieht die Pizza aus!!
    GLG Moni

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...