Montag, 6. Januar 2014

... beim Schweden




war die Sau los !!!


ja das macht man ja eigentlich nicht wenn so viele Leute Urlaub haben.
Aber dennoch war ich am Freitag beim Schweden um neue Stoffe zu kaufen.
Am liebsten kauf ich den weißen, festen Baumwollstoff, der ist so vielseitig einsetzbar.

Für mein Schatz wollt ich jetzt ein Kuschelkissen machen, dafür habe ich ein Foto rausgesucht das an einem meiner Geburtstage entstanden ist. Ja es ist schon 5 Jahre alt,
 aber warum eines mit noch mehr
  :) 
  Lach-Falten nehmen !

Dafür hab ich den karrierten Stoff genommen und tatsächlich war mein liebster enttäuscht, er hätte ein weißes Kissen schöner gefunden.
Aber es gefällt ihm schon trotzdem !!!!




Lieber Gott, da seh ich echt noch so jung aus. In den letzten 5 Jahren hat sich da einiges getan.
Also ich mein das jetzt nicht total negativ, aber man kann schon einen großen Unterschied sehen.
Dieses Jahr hab ich meinen  45ten. !!!






Also jetzt werd ich mal das sentimentale Gequatsche lassen und zeig euch lieber noch ein paar andere Kissenfotos.
Im Moment kann ich gar nicht genug davon bekommen.
Wenn ihr mehr zum Stoffe bedrucken wissen möchtet könnt ihr euch vielleicht an 
Ina von  hobina1970.blogspot. wenden.



Jedenfall´s hab ich jetzt schon viele verschiedene Motive verarbeitet und bin grad süchtig danach.



 Geht´s euch eigentlich auch so das einige in eurem Umfeld euren Dekostil nicht verstehen und - oder einfach gar nicht´s dazu sagen ?
Vielleicht werd ich irgendwann mal mehr dazu schreiben,
jedenfall´s gibt es bei mir sehr viel nette Resonanz was meine Deko betrifft, aber die die gar nicht´s sagen und nur stillschweigend schauen ....
naja, ein ander mal mehr dazu !




Die zwei hintern Rehkissen sind von H&M und das mittlere mit dem Bügeldruck ist von mir, aber schon älter !
Passt jetzt gar nicht wirklich da rein,
 aber egal,
 bestimmt kommt bald ein neues.



 Jaaaa Socken strick ich ab und an mal, das ist auch so ne Nebenbeschäftigung wenn der Fehrnseh nicht so spannendes hergibt.
Manchmal strick ich morgens beim Frühstück bereiten bevor es zur Arbeit geht.
Für mich ist das entspannen !!!
Kann kaum einer verstehen, da strickt sie schon um 6 Uhr morgens, kann doch nicht normal sein !
Ich strick im stehen und im gehen,
 lach !



Jetzt geht´s noch in Flur, da hab ich auch noch ein paar genähte Sachen aufgehangen.

Ein Herz mit Spitze.


 und kleine rechteckige Kissen







Zum einkaufen geh ich ja meistens nur mit Korbtasche, 
ab und zu braucht man dann doch noch ein Stofftäschle.

Meistens hab ich irgendeine mit verschiedener Werbung drauf dabei.
Das ist jetzt Geschichte,
 denn jetzt hab ich mir noch ne Stoff- Einkaufstasche genäht.
 








Ups das war ja ein langer Post, ich hoffe ihr seid noch da.
Jaaa,
 wie schön, ich liebe euch.

Danke für all die lobenden, lieben Worte zum letzten Post und herzliches Willkommen an meine neuen Leser.

lichst eure Andrea.



30 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    deine Kissen- (und sonstigen) -kreationen sehen toll aus! Ich finde auch das Foto auf dem Polster für deinen Schatz schön, ist ja völlig egal, wie alt es ist. Was die Falten betrifft - bei mir gibt es in ein und demselben Jahr faltigere und weniger faltige Tage, pfeif drauf, denk an die alte Indianerin in meinem Grand-Canyon-Posting, die war so schön und so verhutzelt - und so machen wir das einfach auch ;o)) Und immer schön weiter Lachen, denn Lachfalten sind einfach unersetzlich!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner kuscheliger Post! Tolle Kreationen und viel Leidenschaft steckt da drinne. Euer Kissen sieht süß aus! Ich muss das auch mal für meinen Mann machen glaube ich!
    Und weiterhin gehören Falten zum Leben dazu, denn sie zeigen dein Leben :-)
    Alles Liebe und dir einen schönen Abend! Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  3. Haaaaaaaaaaa, Du bist ja herrlich!! Musste echt lachen wegen der Falten!! Echt Du wirst "schon"45? Ich hätt Dich um 10 Jahre jünger geschätzt, echt! Ganz tolle Sachen hast Du da gezaubert, schööööööööönnnnnnnnnn!!! Und wie immer tolle Fotos!!
    Ganz lieb grüsst Dich , Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Wau die sind super die gefallen mir Hammer gut! Muss gleich meiner Freundin weiter zeigen! Die spinnt ja voll auf Hirsch und Bambi und so!
    Ich finds klasse. Bis gli Michou

    AntwortenLöschen
  5. HAAALLLÖÖLEE. mei sooo scheeeene KISSALEN.. hob gschaut. bei der einen::HAB aber nix gfunden::: ZUM SCHAUN wia des GEHT..gggg:: WERD NOMAL GENAUER SCHAUN.... mei UND danke::: FÜR DEI---- liabe Nachricht::: HOB MI VOLLE GFREIT:: bussale BIS bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dsa sind wunderschöne Kissen und Anhänger und die Ttasche ist auch klasse mit dem Hirsch :O)
    Ich muß sagen, daß mir für Eure Portraits der Karostoff super gefällt :O)))
    Stricken vor dem Frühstück, dasnn kenn ich auch ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    deine Kissen sind wunderbar geworden. Ihr seit ein fesches Paar!!!!!
    Oh was das Dekorieren und meine Umfeld betrifft. Ehrlich gesagt werde ich sehr oft belächelt.....So nach dem Motto "Die spinnt doch"....Selbst mein Freund, mit dem ich zusammenlebe ist da ab und an so ein Kandidat. Aber da stehe ich darüber.....Mein Hobby und aus Pasta ....*grins* Natürlich ärgert es einem oft, keine Frage. Ich sag dann zum bsp. zu meinem Freund immer das er eben soviel Geld ausgibt für die Eishockey Saison Karte. Das ist nämlich auch nicht gerade billig ;-)

    Ich habe am Samstag das erste mal ein Kissen genäht. Du ich war so stolz und habe mich so darüber gefreut. Sitzkissen für den Garten sind es geworden. *freu freu freu * Ich bin vom Kissen-Näh-Virus infiziert ;-) ;-) Weitere folgen...
    Eine Tasche so wie du sie hier zeigst, wollte ich auch probieren....Ohne Foto halt aber eine Stofftasche. Da muss ich noch üüüüüüüüüüüüüben ;-)

    Am Freitag werde ich dein Kuchenrezept das du unlängst gepostet hast probieren. Den mit Bananen und Schoko. Meine Freundin und ihr Partner kommen am Nachmittag zu Besuch.


    Deine Tina
    die von einem Bastelzimmer im Haus freut und sich das hoffentlich bald mal verwirklicht ;-)

    Love you to ;-)

    Bis ganz bald!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ...cool, ich stricke und häkle auch in aller herrgottsfrühe. 6 Uhr aufstehen, Kinder wecken, Frühstück für alle machen und dann verzieh ich mich mit meinem Kaffee an meinen Arbeitsplatz im Keller. meine pubertierenden Kinder brauchen mich nicht wirklich um diese Zeit und ich gehe jeder Konfrontation aus dem Weg. Bis viertel nach Sieben kann ich dann meinen Kaffee genießen und schön entspannt stricken.
    Deine Kissenparade gefällt mir super.
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wie toll die Kissen aussehen da warst du echt voll fleißig, sehr schön, ne vor der Arbeit stricken das schaffe ich nicht, da bin ich im Streß bis hier alles so ist bis ich das Haus verlassen kann, höchstens mal den ein oder anderen Post anschauen so wie jetzt das schaffe ich aber mehr net.
    Hab einen schönen Tag und sei weiterhin so fleißig am werkeln und so herrlich schön kreativ
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hey Du liebe junge fast 45!!!
    Auch für 40 siehst Du auf dem Bild verdammt jung aus....
    Und die Kissen sind alle wunderschön. Ist jetzt so eine kleine Sucht bei Dir...grins! Aber klasse!
    Den weißen Stoff mag ich auch sehr, auch für andere Sachen zum Nähen.
    Am besten gefällt mir das süße Herz und die kleinen Kissen im Flur. Das ist eine ganz süße Idee.
    So, nun bin ich weg, wir wollen den letzten Ferientag noch genießen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Andrea ...

    als ich Deinen post las, musste ich doch arg schmunzeln ... irgendwie kommt mir da doch so Einiges bekannt vor ... ;)
    Ich habe auch in JEDER Lebenslage gestrickt! Als ich vor langer, langer Zeit mal im Krankenhaus lag, musste ich jeden Tag an den Tropf. Nun strick mal mit einer Kanüle in der Armbeuge - geht gar nicht! ... :(
    Also habe ich mir die Kanülen an andere Stellen des Körpers setzen lassen. Die Ärzte und Schwestern haben nur den Kopf geschüttelt, aber das war mir egal - Hauptsache, ich konnte stricken! ... ;))
    Zu Deinen wundervollen Kissen: Ich bin total hin und weg, Andrea! Das 1. mit dem Hirsch schaut so lieb aus ... aber auch alle anderen sind wunderschön!! Ganz besonders natürlich das mit dem "schmucken Pärchen! Toll seht Ihr aus!

    Ein ganz liebes Dankeschön für Deine Wünsche wegen des Arzttermines. Nö, ich will das Neue Jahr nicht krank beginnen, aber die Krankheit, die ich habe, muss jedes Vierteljahr kontrolliert werden.

    Einen wundervollen Tag wünscht -
    mit ganz lieben und herzigen Grüßen
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    beim Lesen dieses Posts sind mir viele Gemeinsamkeiten von Dir und mir aufgefallen.
    Ja, auch ich war so verrückt am vorletzten Samstag zum Schweden zu fahren. Zu Hause einen gemütlichen Ausflug geplant und dann,
    ein fürchterliches Geschiebe durch die Gänge, Panik bekommen und schnellstens wieder heim gefahren....
    Und Deine morgentlichen Strickorgien zu nachtschlafender Zeit...
    Das kommt bei mir auch vor.
    Ich bin in unserer Familie der absolute Frühaufsteher und ich gebe zu, ich genieße diese Ruhe am Frühstückstisch.
    Dann stricke ich, lese Zeitung oder blättere in einem Handarbeitsbuch oder.....
    surfe im Internet herum und schaue mir all die netten kreativen Blogs an.
    Deine bedruckten Kissen sind toll. Besonders schön finde ich die Hirschkissen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    da bin ich nochmal und schicke Dir eine Adresse zu einem wunderbaren Strickblog:
    http://fadenstille.blogspot.de/
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ist schon merkwürdig, was immer alle am Sonntag beim Schweden wollen, oder? Haben die nix anderes zu tun ;o)
    Dafür ist das was Du da gezaubert hast richtig toll! Und Ihr beiden seid ein tolles, attraktives Paar!! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich gedacht, Du bist jünger als ich. Hast wohl gute Gene :o) Ich frage mich, ob diese Windlichterbeutel mit *Drei Nüsse für Aschenbrödel* drauf von *Andrella liebt Herzen* wohl auch so zu machen sind. Die fand ich nämlich so toll! Es ist schon irre, wie kreativ so viele Blogger-Mädels sind ♥ Socken stricken habe ich mal versucht... uiui! Immer wenn ich von einer Nadel zur nächsten wechselte, waren da die Maschen ganz labberig. Nee, da wären unterkühlte Füße bei rausgekommen!!!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea
    mir gefallen deine Fotokissen supergut, die Idee ist genial und dass man davon süchtig werden kann, kann ich gut verstehen! Kreativ tätig zu sein ist doch toll, mir gibt das auch viel her!
    Hab's gut, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hi erst mal, die kissen sehen sooo schick aus willst du nicht für mich auch so was nehen. (Scherz) ich bin gar keine gut Näherin. So und mit Thema Deko und Umfeld kenne ich viel zu gut viele Freunde konnen auch nicht s dymit anfangen das ich blogge leider ust schon oft enttäuscht. Lg. Theress

    AntwortenLöschen
  18. die sind aber auch zum süchtig werden schön!!!
    sei herzlichst gegrüßt & mit vielen guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Du Liebe,

    ich finde deine Kissen (in sämtlichen Farben und Formen) einfach gigantisch schön.....das mit dem Stricken kenne ich nur zu gut, ich schlafe teilweise mit den Nadeln sogar ein *lach*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hammer...einfach alles ist toll..Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!

    Das ist ja ne super Idee!
    Schaut wirklich toll aus.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    das Kissen ist ja süß und ihr seid
    ein tolles Paar!
    Ja und von den Falten da kann ich
    auch Lied von singen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea, was für ein interessanter Post. Die Kissen finde ich toll und morgen bin ich bei IKEA um (auch) Stoff zu kaufen. Ich werde dieses Jahr auch 45....willkommen im Club. Aber das ist nicht das einzige was uns verbindet, sondern auch das Unverständnis aus dem Umfeld. Ich versuche mich nicht mehr darüber zu ärgern und komische Bemerkungen oder Ignoranz werden wiederum von mir ignoriert! Schade, dass wir Blogger nicht alle zusammen wohnnen! aber zum Glück treffen wir und ja hier!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind ne schöne große Blogger WG.
      Danke, willkommen im Club, ich bin übrigens ein Widder !
      Liebe Grüße Andrea.

      Löschen
  24. Hallo du kleines Widderlein - von einem kleinen Widderlein ;O) noch bin ich auch 45! Also - wir sind ja hier wirklich alle aus dem gleichen Holz geschnitzt *lach!
    Im Sommer musste ich laut lach! Mein Vater kam uns nach langer Zeit mal wieder besuchen! Seine Worte als er auf unserer Terrasse stand: " Wer sammelt denn hier den ganzen Schrott !" So viel zu Bemerkungen!

    Schick dir allerliebste Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    wie lustig, ich fahre auch gleich zu Ikea Stoff kaufen….:-)
    Deine Kissen sind alle klasse geworden, eine tolle Idee, die kleinen "Minis" im Flur aufzuhängen.
    Deko versteht einfach nicht jeder!!!! Ich versuche auch mich NICHT darüber zu ärgern….;-)
    Danke für Dein liebes Kommentar, ja, die Kinder werden so schnell groß…schnief…
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  26. Die Polster sehen spitze aus! Genau, was uns gefällt! Daumen hoch! Lieben Gruß von uns beiden

    AntwortenLöschen
  27. hi andrea, ich trau mich schon fast nicht zu kommentieren. hab immer noch das wiesen-arm-band im kopf das ich schon so lange bei dir bestellen wollte....! du siehst, es ist immer noch auf meiner festplatte (sprich; hirn) gespeichert! deine kissen sind der oberknaller. die mit den uraltfotos der verwandtschaft.... hammer! war gestern beim schweden - sollte eigentlich heute noch ein bett "zusammenklöppeln"! ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Andrea, dein Blog ist toll ich werde dir nun folgen :) Andrea's müssen zusammenhalten , hihi !
    Sei ganz herzlichst gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  29. Hej, hej Andrea,

    Ich habe deinen Blog gerade gefunden und habe mich ein bisschen bei dir umgesehen und da es mir hier bei dir so gut gefällt, habe ich mich auch gleich bei dir eingetragen. Freue mich, ab nun mehr von dir zu lesen:-)

    Wünsche dir ein herrliches Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...