Mittwoch, 1. Januar 2014

Alles Gute für 2014



... so fängt das Jahr gut an, ich hab mich sehr über eure guten Wünsche für das kommende Jahr gefreut.
Ein ♥liches Willkommen an meine neuen Leser, schön das ihr alle da seit.

Ich hoffe es geht euch allen sehr gut !!!

Ich hab schon mal einen großen Teil meiner Weihnachtsdekoration weg geräumt, die Sonne scheint, wir haben milde Temperaturen, es ist einfach kein Winter.

Und da alles schon so früh für mich angefangen hat, hab ich einfach genug.
Der Baum steht noch, aber nur weil ich keine Lust mehr hatte ihn weg zu räumen.

Sylvester waren wir seit vielen Jahren mal wieder zuhause.
Das Töchterlein hat noch mit uns gegessen und ist dann aber zu späterer Stunde weg gegangen.
So haben wir den Abend gemütlich auf dem Sofa verbracht.

Heute hab ich aus dem schönen Buch
 " BELLE BLANC Merry Christmas "
 diesen wunderbaren Schocko-Zimt-Kuchen gebacken.








ich sag´s euch der schmeckt traumhaft lecker, sowas von fluffig locker,
 hmmm  

:)  :)  :)




wer ihn backen möchte und das Buch nicht hat, hier kommt das Rezept.


Zutaten

3 Bananen
250g weiche Butter
250g Zucker
3 Vanillezucker
3 Eier
1 P Backpulver
4 TL Zimt
4 TL Nuss-Nougat-Creme
3 El Rum
75g gemahlene Mandeln
300g Mehl


Die Bananen mit einer gabel zerdrücken. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben-
Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Die Masse ca.5 min.in der Küchenmaschiene oder mit dem Handrührgerät zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
Backofen vorheitzen.
In eine mit Backpapier ausgelegte (28er ) Form füllen. 
Die Backzeit beträgt ca. 1 Stunde bei 180 grad.
Mit Puderzucker bestäuben.




ein bisschen Wintergefühl bleibt natürlich noch, wenn nicht draußen, dann halt drinnen,
 ist doch auch gemütlich.


die letzten Tage hab ich noch genäht, ein paar Kissen.



zu sehen meine Mom und meine Oma´s !



und meinen Freund hier kennt ihr ja auch schon,
die Idee dazu bekam ich von Ina , sie hat auch schon ganz tolle Dinge gemacht.








so nun reicht´s aber mal wieder, das war doch wieder mehr als vorgesehen, aber wenn man so drin ist im schreiben kommt ein´s zum andern.
Ihr kennt das ja und was man toll findet möchte man ja auch zeigen, gell.


 Habt es fein, wir lesen uns,
♥lich liebe Grüße eure Andrea.





21 Kommentare
  1. Huhuu liebe Andrea, wünsch dir erst mal auch ein wundervolles, schönes und gesundes neues Jahr! Der Kuchen ist super lecker - hab ihn auch schon gebacken und auch schon mal mit Zucchini anstelle der Banane (auch sehr lecker) Bei diesem Wetterchen kann man gar nicht anders als Weihnachten wieder auf den Speicher zu schicken!

    Schick dir liebe Grüße und hab einen schöne Zeit - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das Kuchenrezept speichere ich mir ab. Das klingt sehr gut und werde ich bald mal für meinen Freund backen. Ich darf ja leider nicht...Hmmm...

    Ja leider lässt der Winter wirklich sehr auf sich warten. Ich hoffe nur nicht, das es dann im April Schnee gibt, wo ich doch dann schon im Garten arbeiten möchte :-)

    Hab es fein!!
    Zum Glück ist die Woche ja kurz.

    Dein Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    schöne Bilder und gleich ein so leckeres Rezept zum neuen Jahr! Danke dafür!
    Die Kissen mit den alten Photos sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und kreatives Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    auch ich wünsche dir für's 2014 nur das Allerbeste, gute Gesundheit und viele glanzvolle Momente!!
    der Kuchen sieht wirklich lecker aus!!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Andrea ...

    ein ganz wundervolles und mit vielen bunten Erlebnissen angereichertes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen!
    Hinzu kommen noch eine Riesenportion Glück und Gesundheit und der Wunsch, dass 2014 so verläuft, dass Du/Ihr am Ende sagen könnt - es war ein gutes Jahr!

    Die Kissen sind voll herzig. Eine gute Idee, seine Liebsten auf diese Weise immer bei sich zu haben!
    Und auch der Kuchen sieht wahnsinnig lecker aus! Leider essen wir hier kaum welchen, aber wenn mal ein Geburtstag ansteht, werde ich ihn einmal nach backen. Danke für das Rezept!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wie schön das doch wieder alles aussieht.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen für das Jahr 2014 nur das Allerbeste
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,
    Die Kissen sehen klasse aus, das ist eine tolle Idee.
    Kopierst Du Dir die Bilder selber auf den Stoff oder gehst Du in einen Copy-Shop?
    Und schön, dass Du noch deine Hirsche und Tannenbäumchen behältst, denn ein bisschen Winter muss noch sein, es ist ja noch lange kein Frühling....
    Mir gefällt es wieder sehr bei Dir und ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Andrea,
    wow die Kissen sehen toll aus.
    Deine Winterdeko gefällt mir auch sehr,sehr gut. Genau mein Geschmack.
    Habe ich dir eigentlich schon ein frohes neues Jahr gewünscht ?
    Viel Glück für 2014!
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So schön gemütlich sieht es bei dir aus Liebe Andrea! Ich wünsche dir ein frohes und weiterhin so kreatives neues Jahr! Mit den Kissen hat du ja wieder den ersten Treffer erzielt! Sehr schön!!!

    Deine Winterdeko ist super schön und ich mag die Koniferen so gerne. Bei mir stehen sie auch in diesen Töpfen auf der Treppe.

    Ich wünsche dir was!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,

    die Kissen sehen ja klasse aus...ich hab leider gar kein Händchen was nähen,stricken oder häkeln angeht, ich wünschte ich könnte da mehr.
    Sollte ich Dir noch kein frohes neues Jahr gewünscht haben hole ich das nun hiermit nach, sollte ichs doch schon getan haben "Doppelt gemoppelt hält besser !"

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich bin begeistert von deiner Deko und deine Kissen, sie sind wunderschön geworden! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und freue mich schon sehr auf ein neues Bloggerjahr mit dir!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    mmmhhhh der Kuchen sieht echt superlecker aus, danke für´s Rezept :-))
    Deine Deko ist schon richtig schön hell und freundlich, macht Lust auf Frühling *lach*
    Die Kissen sehen ja super aus. Wie bekommst du denn die Bilder auf den Stoff??

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea! Zuerst möchte ich Dir ein wunderschönes neues Jahr wünschen! Dein Kuchen sieht wirklich herrlich aus! Und so schön angerichtet! Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, es sieht immer so gemütlich aus bei dir! Und der Kuchen schmeckt garantiert sehr sehr lecker! Mhhh!
    Auch dir wünsche ich eine erfülltes und glückliches Jahr 2014! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  15. kreeeeeischhhh .. mei scheeen das i di gfunden hob.. sooo toller BLOG... mei hob di glei gschpeichert..freu.. freu.... schick da no ah BUSSALE aus TIROL--- bis bald-- BIRGIT--.

    AntwortenLöschen
  16. Belle et heureuse année 2014 ! So nice the cake ! Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Bei Dir ist's aber auch sehr schön ❤ !
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  18. Mmhhhhhhhh Andrea, der Kuchen schaut aber köstlich aus! Werd ich gleich morgen testen, bekomm nämlich Besuch ;-)
    Ich wünsche Dir auch das Beste fürs neue Jahr!! Weiter so schöne Bilder und kreative Ideen!! Ganz lieb grüsst Dich, Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea
    Mmmhhh.... sieht der Kuchen lecker aus. Danke für das tolle Rezept.
    Ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    die Riesengroße Pusteblume ist ja klasse!
    Ist das echt? Sieht jedenfalls so aus!
    Also ich konnte am Ende den ganzen
    Weihnachtskrempel auch nicht mehr sehen
    (so sehr ich ihn auch mag).
    Schöne Bilder vom lecker Kuchen ;)
    Dir eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, herzlich willkommen in diesem neuen, aufregenden, inspirierenden und tollen Jahr! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Natürlich freu ich mich über Deinen Link zu mir! Ich bin auch gerade über einem Kosmetiktäschchen (für den Nähwettbewerb bei Lillesol&Pelle), auf das ich ein altes Foto gedruckt hab. Ich muss echt mal probieren, wie wasserfest die Tinte ist. Ich werd mal einen Probedruck durch die Waschmaschine jagen - mal sehen, was übrig bleibt. Das wär natürlich schön, wenn man so ein Kissen auch mal waschen könnte :-) Obwohl wahrscheinlich eh keiner so dreist ist, sich da draufzulegen - so schön, wie die aussehen! Ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...