Dienstag, 18. November 2014

Gestreift oder geringelt ...??? und mein Sternenkissen



Hallo ihr lieben,

Weihnachten geht schon noch ein Stück deshalb ist das hier ja die Winterdeko und noch keine Weihnachtsdeko !
Heute zeig ich euch mein Sternenkissen und das Geweih.
Oh ich weiß einige von euch mögen keine Geweihe, andere wieder um so mehr, deshalb wer will der schaut. Ich wollte es nicht so schlicht haben drum hab ich es witzig gestaltet und drum hat es nun ein gestreiftes oder manche würden sagen ein geringeltes Gehörn bekommen. Als Augen hab ich wieder weiße Perlen genommen. Es ist auch schon für die Weihnachtsdeko vorgesehen, ich weiß nur noch nicht wo ich es aufhängen darf. Ja ihr lest richtig, ich darf nicht einfach irgendwo ein Nagel in die Wand hauen, da würde mein Mann rot sehen, drum muss das erst mal besprochen werden !!!



Und.... TATA ... mein Sternenkissen. Ich bin ganz verliebt, jaaa es gefällt mir so gut und euch bestimmt auch, gell !





Ah o.K. auf dem Foto hat das Geweih noch gar keine Perlen als Augen, die hat es grade erst bekommen und die Fotos hab ich gestern abend schon gemacht  :)



Heute hab ich noch ein Tannenbäumchen im Vintage-Look genäht und mit Füllwatte ausgestopft.


Ist ganz easy, einfach 6 Doppelbäume ausschneiden, ein fransiges Leinenband zwischen zwei Teile legen und die Seitennähte mit Zick-Zackstich zunähen


So und dann verließen sie mich , die Fotos, ich hab keine mehr gemacht und schwupps war das Bäumchen fertig            tsstsstss...        Geht´s euch auch manchmal so, ihr werkelt TUT und MACHT und wenn´s fertig ist stellt ihr fest das ihr vergessen habt zu fotografieren !!!
Blöd ja  :(
Also wenn ihr dann die drei Teile genäht habt legt ihr sie aufeinander und näht einmal in der Mitte der Länge nach runter, unten offen lassen, auch den Fuß offenlassen und mit Füllwatte ausstopfen, die Nähte unten schließen. Ein Schaschlickspieß von unten in den Baum schieben. Ein kleines Loch in eine Holzscheibe bohren, das Bäumchen hinein stecken mit Heißkleber fixieren und fertig.



Das beste bei dieser Version ist das man es nicht umstülpen muss, es ist echt ratz fatz fertig.


Und ihr seid ja eh fast alle begnadete Näherinnen, ihr habt meine halbe Anleitung bestimmt verstanden....





Also viel Spaß euch beim werkeln, vorbereiten, beim backen und dekorieren !
♥lich liebe Grüße schickt euch eure Andrea.


Und jaaaa das Giveaway kommt, ich hab euch nicht vergessen, gaaaanz baaaaald   :)



17 Kommentare
  1. Hallo Andrea,
    das Sternenkissen ist ehrlich zum Verlieben und das Bäumchen sowieso!
    Und ein paar tolle Selfies hast Du gleich mitgeliefert ;-)))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    das Sternenkissen ist ein TRAUM!
    Ach die Machart von dem Bäumchen ist so hübsch, gefällt mir sehr gut! Aber das Sternenkissen ...*träum* .....wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    das Sternen Kissen ist wieder toll geworden, auch der Shabby -Tannenbaum ist eine schöne Idee.
    Was Du dir wieder für schöne Sachen ausdenkst. Wo bekommst Du Deine Ideen her ?
    Ich suche auch immer nach Ideen, die schnell und einfach sind zum umsetzten.
    Ich denke immer, wenn ich mal in Rente bin kann ich das auch machen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend.
    Und ich möchte ein neues Häkeltier ausprobieren.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!
    Dein Sternchenkissen sieht klasse aus und dein Geweih finde ich auch sehr gelungen.
    Die Tannenbäume sind mal was ganz anderes. Sehr chic.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    Du weißt ja, Geweihe sind nicht so mein Ding. Aber mit den geringelten Hörnern finde ich es richtig cool.
    So würde ich es mir vielleicht auch an die Wand hängen, tolle Idee.
    Und das Kissen nehme ich aber direkt, meine Adresse hast Du ja noch....grins.
    Super schön ist es geworden.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Und schön, dass man Dich ab und zu auf den Bildern entdeckt hat!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Sterne über alles. Mein absoluter Favourit in diesem Jahr zur Weihnachtszeit. Dein Sternkissen würde perfekt auf meinen Lesesessel passen :-) Leider bin ich im Nähen etwas talentfrei. Mir Grobmotoriker liegt eher das Holz.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    jau Du hast Recht das Sternenkissen ist Klasse und gefällt, aber wenn ich gaaaannnnzzzzz ehrlich bin finde ich die Bäume absolut grandios
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich habe auch ein kleines Geweih das liegt aver momentan in einwr Kuste ;)
    Das Sternenkissen ist prima.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    was für zauberhafte Dinge du gefertigt hast das Sternenkissen und auch das Bäumchen gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana habs schön am Mittwoch

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich liebe Streifen und ich mag Geweihe. Aber auf die Idee, ein Geweih gestreift anzumalen, bin ich noch nie gekommen. Ich muss sagen, das gefällt mir sehr! Ich habe gerade für meine Tochter einen Geburtstagstisch im Alpenlook mit Hirschgeweih-Torte gemacht: http://bumblebee-hill.blogspot.de/2014/11/geburtstagstorte-mit-matcha-tee.html

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ich staune deine Ideen.... superhübsch ist das Stoffbäumchen!!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!

    Ich finde Dein Kissen spitze! :-) Es ist so hübsch, gerade auch mit der abgesetzten zweiten Farbe!
    Dein Tannenbaum begeistert mich allerdings ganz besonders! Möchte ich doch seit letztem Jahr einen Stehenden nähen!
    Die Anleitung freut mich sehr, danke Dir! Fehlt eigentlich "nur" noch die Zeit.... :-) .
    Deiner ist toll mit den Fransen...in Deine Shabby-Version habe ich mich direkt verliebt! :-)

    Du bist ja wirklich ordentlich am Nähen und Werkeln! Ich bin gespannt, was noch kommt!

    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, ich bewundere deine Stoffleidenschaft :-) Das machst du immer mit so viel Freude! Nähen, Stricken und Co. ist irgendwie an mir vorbeigegangen...aber dann hätte ich ja auch fast keine Zeit mehr für irgendwas anderes! Sehr schön ist dein Sternkissen geworden! Bin gespannt, was noch so alles kommen wird bei dir! Liebste Grüße und dir noch einen schönen Abend! Maxie :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,

    ach schön deine Deko! Tendenziell habe ich nichts gegen Geweihe. Dein Geringeltes ist richtig cool. Nur das mit den Perlenaugen, finde ich glaube ich ein wenig gruselig :-)))) Auch das Kissen... ein Träumchen!
    Danke für deine lieben Worte.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    dein weißer Tannenbaum ist ja ein Hit! Und genau wie ich es mag, gleich einmal fertig! o)! Das Sternenkissen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Wundervoll gerüstet bist du schon für die gemütliche Zeit.
    Hab einen feinen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. wunderwunderschön ;-) sternenkissen und weihnachtsbaum haben ein spontanes ohdaswillichauchunbedingthaben ausgelöst!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Ach das Bäumchen gefällt mir extrem gut. Ich überleg grade ob ich es nachnähen soll. Es ist wirklich sehr, sehr schön und genau mein Styl. (Wie wohl alles hier bei dir.)
    Und das Kissen ist der Knüller. Das würde ich dir sofort abkaufen. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...