Sonntag, 30. November 2014

Was zum ersten Advent gehört, noch kein Schnee und ein Zimtbrot ...





♥lichen Dank für eure lieben Zeilen zu meinen Sternenkissen und für eure Teilnahme am Giveaway.
Ein paar neue Leser möchte ich begrüßen, natürlich dürft ihr auch teilnehmen.

Der erste Advent und die Zeit rennt viel zu schnell, momentan bin ich ganz schön angeschlagen, hab seit Donnerstag eine heftige Erkältung, teilweise mit Fieber und schlimmen Gliederschmerzen.
Viele kennen das um diese Jahreszeit. Irgendwie ist es doch auch viel zu warm und man zieht sich doch immer verkehrt an. Eigentlich wollte ich heute mal zum Weihnachtsmarkt, aber zu hause in der warmen, gemütlichen Stube gefällt es mir besser und ich kann abliegen wenn ich mich schwach fühle.

Gestern hab ich meine neue Tafel beschriftet. war natürlich anstrengender als ich dachte, aber drei Tage gar nichts zu machen fällt mir einfach schwer ! aber jetzt find ich sie toll. Sie ist größer als der Vorgänger.



 Der Adventskalender für meine süße ist gestern leider noch nicht ganz fertig geworden. Leider hatte ich durch die Erkältung keine Zeit mehr für die fehlenden Päckchen Kleinigkeiten zu besorgen, ein paar sollen nicht mit süßem sondern mit kleinen nützlichen Sachen bestückt werden. Dann geh ich die kommende Woche los und such noch sechs nette Kleinigkeiten und häng die dann einfach noch dazu, fällt doch jetzt gar nich großartig auf ... ODER ???




 Die meiste meiner Deko ist vom letzten Jahr, ich kauf nicht so oft neues und wenn man es wieder anderst dekoriert wird´s auch nicht langweilig.




 Hier hab ich eine Advent´s gesteckvariante, sie steht im Flur auf dem Schuhschrank, ist mit Islandmoos bestückt, darunter befindet sich ein Styroporstern somit die Kerzenstecker einfach rein gesteckt werden können. Das Moos liegt locker drauf und ist nur mit ein paar Perlennadeln fixiert.



 Heute gab es Zimtbrot, ich hab das Rezept aus der JDL  Nr. 11  2012 . Ich hab es in einer Gugelhupfform gebacken, hab auch ein Stück probiert , es schmeckt eben nicht sehr süß, aber mit Butter und Marmelade nach langer Abstinenz mal wieder ein Genuss !




 Hab mich auch entschlossen demnächst noch Linzertorte zu backen, manche Sachen kann man eben nicht verdrängen, schon gar nicht zur Weihnachtszeit, das muss ich mir eingestehen  :)


Hier hab ich noch meine Advent´skorbvariation von vor zwei Jahren, wenn man schönes hat braucht Frau ja nicht schon wieder was neues zu basteln und ich finde ihn immer noch schön !









 So jetzt bekommt ihr noch das Rezept








Somit wünsche ich euch einen schönen ersten Advent
♥lich liebe Grüße schickt euch Andrea.
Wer hat denn eigentlich schon Schnee ???





24 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    Du hast Dein zuhause sehr schön weihnachtlich dekoriert :-)))
    Das Zimtbrot hört sich sehr lecker an.Dank für das tolle Rezept.
    Das werde ich auf alle Fälle nachbacken, ich liebe Zimt :-))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hach! Bei dir ist so schöne heimelige Stimmung! Schööön! Einfach nur schööön! Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    auch von mir einen ganz, ganz herzlichen Adventsgruß ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    das hast Du wieder alles sehr schön gemacht, wie immer gefällt mir Deine Deko.
    Schöne Zeit noch
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist total schön, wie du die Tafel beschriftest!

    Lieben Gruß
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, Du Kreative! Wie toll Du alles angerichtet hast!! Die Tafel ist der Hammer!! Auch Dein Adventskranz mit den *gestrickten* Kerzen sieht so klasse aus. Alles ist sehr gemütlich, aber auch sehr edel. Das ist eine sehr gelungene Kombination :o)
    Gute Besserung wünsche ich Dir noch. Wir haben gestern das Hühnergehege umgebaut und das ist mir auf den Rücken geschlagen, denn es war garstig-kalter Wind da hinten. Nun haben wir unseren Ausflug auch verschoben. Egal, läuft alles nicht weg und zu Hause ist es doch sooooo gemütlich :o)
    Einen schönen 1. Adventabend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Adventskalender ist ja absolut spitze! Der gefällt mir mal so richtig gut :O)
    auch Deien deko ist wieder wunderschön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen wunderschönen, besinnlichen und lichterfüllten 1. Adventsnachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. An das Wetter muss man sich jetzt erstmal gewöhnen. Hier ist es eisig kalt, wir haben nur ein paar Grad über Null mit fiesem Wind. Da habe ich erstmal meine Daunenjacke an den Start gebracht.
    Deine Deko ist richtig schön geworden. Der Adventskalender gefällt mir richtig gut und das Zimtbrot sieht sooo lecker aus.
    Ich wünsch Dir einen kuscheligen Abend.
    Ruh dich schön aus und werd schnell wieder gesund.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    endlich schaffe ich es mal wieder bei dir vorbei zu schauen und dann sehe ich gleich deine tolle Tafel. Die ist total schön geworden und du hast sie auch noch wunderschön beschriftet. Der Stern gefällt mir aber auch super gut.
    Das Rezept für dein Zimtbrot werde ich mir gleich mal abspeichern. Heute haben meine Tochter und ich erst einmal die langersehnten Weihnachtsplätzchen gebacken.
    Auch wenn dein Adventskalender noch nicht ganz fertig ist, das was ich sehe gefällt mir schon sehr gut.
    Ich hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht und schicke dir ganz viele gute Genesungswünsche.
    Hab noch einen schönen Adventsabend.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich bin - auf der Suche nach Inspirationen für Hochzeitsfloristin - auf Deiner Seite gelandet. Zwar nicht ganz, wonach ich gesucht habe aber Deine Arbeiten sind wunderbar und sehr inspirierend!Ich werde in Zukunft öfter bei Dir vorbei schauen! Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea
    wunderhübsch ist der Adventskalender mit den kleinen Tütchen, gefällt mir sehr gut!
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in den Dezember...
    Herzlich Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    ich bin ja total geflasht von deiner super Tafel....und wie du das beschriftet hast....Hut ab! Sieht genial aus!
    Das Zimtbrot sieht aber auch zu lecker aus!
    Dann wünsche ich dir gute Besserung und noch eine schöne Adventzeit.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea*********es schaut sooooooooo toll bei dir aus........sooooooooo schööööön weihnachtlich mit ganz vielen klasse Ideen und ganz viel Kreativität..........genieße es und hab einen schönen 1.Advent-Abend......ganz liebe Grüßkes, Anna***

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    großes Kompliment für deine Deko!!! Und die beschrifteten Tafeln - soooo schön! Vielen Dank fürs Zimtbrot-Rezept - da spare ich mir das Heraussuchen der JDL - sieht superlecker aus.

    Wünsche dir eine gute Besserung und noch einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Oh, erst einmal gute Besserung, liebe Andrea!
    (Ich kann dass nachfühlen, uns hat es auch wieder, bzw. in nächster Runde erwischt.)

    Und dann muss ich unbedingt noch loswerden, dass ich Deine Kränze wunderschön finde!
    Du hast Recht! Bewährte, hübsche Deko darf gerne immer wieder hier und da auftauchen....so halte ich es auch.

    Eine wunderbare Adventszeit wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    oh lecker Zimtbrot!!!
    Ich mag deine beschrifteten Tafeln so gerne!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    Deine Schrift st echt der Hammer! Wunderschööööön!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    ich habe noch keinen Schnee, aber kalt ist es geworden. Morgen brauche ich auf jeden Fall Handschuhe.
    Die Tafel ist klasse geworden, genau wie der Adventskalender. Deine Süße wird es Dir verzeihen, wenn noch nicht alle Päckchen dran hängen. Nimm Dir Zeit und werde erst mal richtig gesund.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin ja begeistert von den süßen kleinen Schneeflocken, die da über deinen Blog rieseln..... :-) Total super!!!

    Ganz liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, das sieht ja wieder sehr schön einladend bei dir aus! Ich mag diese Gemütlichkeit auf deinem Blog :-) Ich hoffe ja, dir geht es langsam besser. Mein Sohn hat auch gerade ein paar Tage Husterei etc hinter sich. Das wird wohl jetzt nicht weniger werden in der kalten Zeit. Komm mal schnell wieder auf die Beine. Vielleicht helfen dir ja ein paar meiner "Teebeutel-Kekse". Die habe ich im Zuge der Erkältung gerade für meine Sohn gebacken :-)
    Dein Kalender sieht sehr schön aus. Und das Zimtbrot, was soll ich sagen?? Ich liebe Zimt überall und immer !! Sehr lecker schaut das aus!!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung, sodass du die restlichen Sachen für deinen Kalender noch kaufen kannst.
    Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ich war gestern schon mal hier und auch heute staune ich und bin total begeistert. Super schöne Fotos, aber einen noch sooooooo viel schöneren Adventskalender. Viel zu schade, um auszupacken. :-)
    Wünsche Dir gute Besserung und bin auch leider schon wieder fort.
    GGGGGGGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Halli hallo,

    ich gleich noch mal. Weißt du was ich richtig geil finde? Deine coolen Kreidebilder. Malst du die nach? Wenn ja von wo?
    Und zu deinem Zimtbrot. Ich bewundere ja, das du sooo konsequent bist aber, die Dosis mach meiner Meinung nach das Gift.
    Ich persönlich bin immer für einen "gesunden" Mittelweg und das nicht nur auf´s Essen bezogen ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea
    du hast wieder so toll dekoriert. Gefällt mir so, so gut.
    Den Adventskalender finde ich auch super.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hier, hier, hier!!! Ich hab Schnee für Dich!!! Komm doch mal vorbei, bei mir liegt er vor der Haustür rum! Dann trinken wir ein Gläschen Glühwein, und ich zeig Dir meine Weihnachtsdeko. Und da ich bei Weitem nicht an Deine tolle Deko rankomme, kannst Du mir vielleicht gleich bissel unter die Arme greifen. Also, dekotechnisch - nicht wegen des Glühweins *grins*
    Sei ganz lieb gegrüßt, Deine Ina

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...