Dienstag, 29. Oktober 2013

Brocantehocker





Erinnert ihr euch noch an diese Fundstücke ?

http://2.bp.blogspot.com/-3OahFdYdpC4/UEIxpwZqNxI/AAAAAAAACTE/CtAxXxQ077M/s1600/1.jpg


Ich hab´s geschafft !
Sie sind fertig.
Hab jetzt echt ne ganze Weile gebraucht bis ich die Hocker in Angriff genommen habe.
Gekauft hab ich sie letzte Jahr auf dem Antik / Trödelmarkt in Furtwangen.
Leider hab ich es immer wieder raus geschoben und ich hab mich schon gefragt ob ich das noch irgendwann gebacken kriege.
Das letzte Wochenend hab ich geschliffen und gepinselt und wieder geschliffen und wieder...
naja ihr wist ja selber wieviel Arbeit das ist, aber es hat Spaß gemacht und ich finde das Ergebniss kann sich sehe lassen. 
Drei Tage hab ich mich daran verausgabt, natürlich mit kleinen Unterbrechungen.
Aber da ich ja alleine war, brauchte ich ja auf niemanden Rücksicht nehmen.




 Sie waren sehr speckig, da hat es doch einiges an Kraft gekostet zu schleifen.
Sie waren aber trotzdem noch sehr dunkel, aber das war gut, so hab ich die Farbe ( Wandfarbe )
mit Wasser verdünnt und einen dünnen Anstrich vorgenommen.
Trocknen lassen, etwas nachgeschliffen, noch mal Farbe, aber man muß da nicht sehr sauber arbeiten, sonst hat man beim nächsten Schleifgang zuviel Arbeit um die Farbe wieder runter zu holen damit das dunkle wieder durchkommt.



 Sieht der nicht königlich aus ?


 Am liebsten würd ich sie erst mal hier stehen lassen.
Die sind ja eigentlich nicht für zuhause, aber der macht sich hier doch ganz gut.
Ich hab ja vier davon, je zwei mit Lehne und zwei ohne Lehne.
Wo die schlußendlich hin kommen werd ich euch dann aber auch zeigen. 
Abwarten !





 Die Sitzfläche bleibt so. Ich hatte ja erst überlegt sie mit Kuhfell beziehen zu lassen, vielleicht irgendwann mal.
Kommt ganz drauf an was ich damit mache wenn sie ihre erste Mission vollbracht haben !!!


   
Oh und jetzt noch ne schöne alte Lampe, die war auch dunkelbraun und jetzt is sie auch shabby-weiß.


Ich freu mich.
Hoffentlich kann ich euch bald zeigen wo das alles in Zukunft seinen Platz findet.


Wunderschöne Zeit für euch und vor allem bleibt gesund und ich freu natürlich wie Bolle wenn ihr mich weiterhin so verfolgt.

Ganz lich liebe Grüße eure Andrea


15 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    Hocker und Stuhl sehen wunderbar aus! Die Arbeit hat sich gelohnt, das sind echte Schmuckstücke! Ich, für mich, würde das alte Leder drauf lassen, denn das erzählt Geschichten ;O) ..... Die Lampe ist auch klasse, ich liebe diese alten Schätzchen, nur findet man bei uns in der Gegend kaum noch schöne Stücke.
    Was ich aber auch genial finde, sind die Äste-Balken-was auch immer mit den Kerzen drin!
    Die sind der HAMMER!!!
    Und mit dem Stuhl ein wunderbares Gesamtbild!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    ..........und auch hier ein ganz herzliches Willkommen als unsere neue Leserin, cih freu mcih sehr darüber :O)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Die Hocker sind der absolute Hammer geworden. Ich hätte auch das alte Leder drauf gelassen.
    Und Deine Lampe gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Der Aufwand hat sich aber so was von gelohnt! Deine Hocker sehen richtig klasse aus!
    Die Lampe gefällt mir auch sehr gut, bin gespannt wo alles seinen Platz findet.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr sehr schön...die Arbeit hat sich gelohnt..ich würde sie behalten...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    wow was für eine Wandlung - sie wirken wirklich toll und haben eine ganz andere Ausstrahlung bekommen.
    Eine sehr gelungene Aktion, die mir sehr gut gefällt!

    Ich mache zur Zeit ein Giveaway und lade ich Dich herzlich dazu ein!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wow, wow, wow!!!! Die Hocker sind phantastisch geworden. Der Anstrich ist klasse, da hat sich die Arbeit mehr als gelohnt und es sieht mit den alten Sitzflächen einfach nur super aus!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. HEJ WOW meine Hübsche♥ die Lampeee...oh, wie wuuuunderschööön!!! Die Hocker sind auch Hammer!!! Tschakaaaa!!!!! Bis Bald, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Die sind toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. hallo andrea,
    drauss vom walde komm ich her und ich muss euch sagen es weihnachtet sehr...äh?...nee, viel zu früh...aber du darfst dich freuen, denn ich habe wirklich etwas "mitgebracht". schau mal bei mir vorbei :o)!
    alles liebe von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Schon die ganze Woche denke ich darüber nach, ob ich meinen Blog nicht wieder schließen soll.
    Bloggen verbindet, hab ich mal geschrieben....Das stimmt!!
    Ich habe so viele neue und wertvolle Kontakte durch das bloggen geknüpft, die ich nicht mehr missen möchte.
    Diese Kontakte möchte ich auch weiterhin pflegen.
    Ich werde euch wie gewohnt regelmäßig als Leserin besuchen und ein Kommentar hinterlassen.
    Das mache ich sehr, sehr, sehr , sehr, sehr gerne.
    Ich bin auch nach wie vor dafür offen mit jemanden zu tauschen und beim Wichteln von Nicole mache ich auch gerne mit :-)

    Wenn jemand mit mir in Kontakt bleiben möchte oder die Facebook Namen austauschen möchte, der kann sich über mein Kontaktformular melden. Dort können wir dann unsere Emailadressen oder so austauschen....

    Ich fühle mich leider ständig unter Druck gesetzt , einen Post zu schreiben, Fotos zu machen ....
    Dazu kommt mein Perfektionismus, der mir immer sagt "Deine Fotos sind nicht schön genug usw. ...." . ....... "Du kannst da nicht mithalten!"....
    Ich weiß, so zu denken, ist falsch. Weil jeder Blog einzigartig ist auf seine Art und Weise.
    Das alles nimmt in meinen Gedanken viel zu viel Platz ein. Der erste Gedanke am Morgen "Ich muss auf den Blog schauen" ....In der Arbeit, denke ich auch oft daran und Abends wenn ich nach Hause komme , setze ich mich auch sofort vor den PC.
    Leider ist meine Freizeit auch begrenzt. Ich bin viel im Dienst, die Beziehung gehört gepflegt, die Hausarbeit gemacht, der Garten gepflegt.....Bei wem nicht? Schon klar...
    Ich mag keine halben Sachen.
    Dummerweise. Ist ja nicht nötig sich selbst so einen Stress zu machen!
    Das ist aber leider ebenfalls ein Charakterzug von mir.
    All das kann ich nicht wirklich abstellen. Genauso wenig wie meinen Putzfimmel ;-)
    Genau so ging es mir, als ich meinen Blog, nach kurzer Zeit wieder geschlossen habe.
    Leider bin ich ja immer schnell für etwas zu begeistern aber dann merke ich schnell, dass es doch nicht sooo das richtige für mich ist ...Typisch Zwillinge Sternzeichen? ;-)

    Hin zu kommt, dass mein Lebenspartner nicht wirklich eine Freude damit hat, wenn ich Fotos von unserem zu Hause in einem Blog ins Internet stelle.
    Das muss ich wohl oder übel akzeptieren..
    Zum Glück gibt es ja auch noch Facebook, wo man in gewisser Hinsicht eingrenzen kann, wer die Fotos sieht.

    Deshalb wird dieser Blog geschlossen und ich werde euch wie gewohnt regelmäßig in euren Blogs besuchen. EHRENWORT :-)
    Das fühlt sich für mich viel besser an :-)

    Mir PERSÖNLICH ist es viel lieber, ich hab Zeit dafür , eure Blogs in Ruhe zu besuchen, ohne den Druck...."Ach ich sollte auch mal wieder posten....."



    Ich würde mich freuen , wenn wir trotzdem in Kontakt bleiben.

    Wir lesen uns auf jeden Fall...

    Alles Liebe

    Tina

    Meine Email Adresse : christina_f@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    deine Fundstücke sind wirklich toll geworden.

    Viele Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    mensch da warst du aber fleißig!!!
    Ich mag die Hocker ohne Lehne gerne!
    Und die Holzbalken links und rechts
    find ich total klasse! Tolle Idee!
    Die Lampe ist ja cool!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia :)

    AntwortenLöschen
  13. Servus liebe Andrea,
    deine Hocker sind TOLL geworden - wirklich shabby-schick! - und sie passen tasächlich schon mal sehr gut an die Stelle, an der du sie fotografiert hast. Ich bin gespannt, wo du sie (und die ebenfalls schöne Lampe) einsetzen willst!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    Wow.... soooo schön! Deine Hocker sehen wirklich sehr königlich aus. Auch die Lampe ist ein toller Blickfang.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea ist viel Zeit vergangen, aber endlich habe ich die Zeit gefunden in Eure Blogs zu schauen bevor es nochmals streng wird.
    Hammer Hocker sieht voll cool aus und auch dein Zimtgipfel sehen fein aus.
    Bis gli Michou

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...