Dienstag, 1. Oktober 2013

Endlich 18 ... :)

Wer hat an der Uhr gedreht ... ???

Nun ist es also wirklich soweit - unsere Tochter ist gestern 18 Jahre alt geworden.

Erster Weg nach dem flüchtigen Frühstück 8.00 Uhr Führerscheinstelle, klar oder.
Sie hat ihren Führerschein schon seit Januar für begleitendes Fahren.
Jetzt endlich ist es soweit , sie kann alleine los fahren ohne mich, dennoch waren ihre Worte auf der Fahrt dorthin : Mama was mach ich bloß ohne dich ?
Deine Tipp´s werden mir fehlen !

So die neue Karte in der Tasche ging´s wieder zurück auf´s Dorf und Mutter widr zuhause abgesetzt und sie fährt in die Firma.

Jepp, alles noch gewöhnungsbedürftig.
Sie ist jetzt 18 :)
Sie macht eine Ausbildung zu Bürokauffrau :)
Sie fährt alleine Auto :)




 schöne Geschenke



Leckere Torte und Macarons


sie wünscht sich meistens Käse-Sahnetorte und Schocko-Bananentorte.
Wir haben einfach beide halb-halb aufgeteilt.
Sie hat auch Torte mit zur Arbeit genommen. Jetzt ist sie seit einem Monat dort und fühlt sich so wohl, sie ist echt froh es so toll erwischt zu haben und wir natürlich auch.
Die Kollegen sind sooooo nett und ich denke sie ist ganz neu motiviert.


Hier ein paar Fotos von der Tischdeko

 schlicht und nicht übertrieben sollte es sein

 Gipskuchen gemacht, Buchskränzle gebunden und
ich war einfach auf dem Blumenfeld unterwegs und finde das Ergebniss sehr schön.

 Passend zum Herbst die Pilz-Servietten, die sind so klasse.

Filzbahn auf den Tisch, Deko locker drauf drapiert,

paar weiße Knallerbsen in die Mitte und Teelichtgläser.


Auch in die drei Flaschen vorm TV die schöne Blumendeko, meine Tochter fand es auch ganz toll.


Leider hat sie selbst damit noch nicht´s am Hut, aber ich bin mir sicher das kommt auch noch.


Auch die Gäste waren mal wieder begeistert wie schön es aussah.



:)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)   :)









 Leckeres Essen hatten wir auch.
Davon hab ich mal nicht´s selber gemacht, das haben wir einfach beim Mexikaner bestellt.

Es gab Vitello Tonato, Hackfleischbällchen,Roastbeef mit Remolade,
Schinken mit Melone,mediteranes Gemüse,
Wrap´s verschieden gefüllt,
kleine Schälchen mit Tomate, Oliven u Mozarella,
hab ich was vergessen ?


Es war echt lecker !!!





 Und so sieht´s heute aus

 Schön das ihr da seid, ganz lieben Dank für eure immer so netten Komentare.
Habt es fein und weint nicht wenn eure Kinder endlich 18 werden.
:)   :)   :)

Eure Andrea

31 Kommentare
  1. Liebe Andrea,
    und, wie geht es Dir dabei? Hoffentlich fühlst Du Dich nicht alt und unnütz, denn WIR brauchen Dich noch!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nein wo denkst du hin !
      Ich sprühe vor Leben ♥

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    Glückwunsch an Deine kleine Erwachsene...18 Jahre...das haben wir im April vor uns.
    Deine Deko ist wunderschön geworden, die hätte mir auch gefallen.
    Und nun beginnt wohl auch ein neuer Lebensabschnitt für Euch. Genieß das bisschen mehr Freiheit, die Du nun hast.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denk sie wird jetzt schon weniger zuhause sein, aber das ist ja klar wenn man dann mobil ist. :)
      Ich werde auch genießen :) .
      Danke liebe Nicole.

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    ich gratuliere zum 18. Geburtstag! Schön, daß sie die Ausbildungsstätte so gut angetroffen hat. Das ist wirklich wertvoll!
    Ich denke, eine Tochter hat man irgendwie länger. Wenn mein Sohn mal 18 wird... in 6 Jahren schon!!!, dann bin ich ihn bestimmt viel mehr quitt. Der wird nicht mit mir Bummeln gehen, oder über Deko quatschen ;o)
    Ein gutes Klarkommen und ruhige Nächte voller Vertrauen, wenn sie unterwegs ist! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hauptsache ist doch das man sich gut versteht :)
      Danke liebe Elke.

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    nachträglich alles Gute für deine Tochter, so schön schaut das alles aus, die Tischdeko, die Geschenke, der leckere Süßkram, die Macarons gefallen mir besonders gut.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      Ja Macarons mach ich ja so gerne.
      Danke dir.

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Tochter zu diesem ganz besonderen Tag! Ich wünsche Eurer jungen Dame alles Liebe und Gute für ihr neues Lebensjahr und hoffe, dass sie weiterhin mit soviel Spaß und Motivation ihre Ausbildung machen wird. Du hast Dir mit allem soviel Mühe gegeben und eine wunderschöne Geburtstagtafel gezaubert. Torten, Macarons, Tischdeko, alles einfach wunderschön. Über die 18 mag ich mir bei unserem Sohn noch gar keine Gedanken machen. Das hat noch 9 Jahre Zeit. Noch ist er ja "mein Kleiner".

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe Birgit, genieße die Zeit bis dahin.
      Danke für deine lieben Zeilen.

      Löschen
  6. Du bist gut liebe Andrea,
    ich weine ja schon weil dein Kind 18 geworden ist. Die Zeit vergeht viel zu schnell... Wünsche deiner Tochter alles gute nachträglich! Schön habt ihr gefeiert. Das sieht alles so toll aus! Fühl dich gedrückt, von einer nah am Wasser gebauten Tanja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht die Zeit schwindet viel zu schnell,
      aber es kommen ja noch viele schöne Jahre sie zieht ja noch nicht aus.
      Dank dir liebe Tanja. :)

      Löschen
  7. Das war ein ganz besonderer Tag und Du hast alles so schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebste Glückwünsche nachträglich. Ein toller Tag und Du hast alles mal wieder so wunderbar und liebevoll dekoriert und hergerichtet. Das wird Dir Deine Große nicht vergessen. Ich frage mich oft, wo die Zeit bleibt. Mein Zwerg hat gerade zum ersten Mal genullt. Die Kindheit ist schon fast vorbei und bald ist er Jugendlicher... Unglaublich, das Leben zieht so an einem vorbei. Es ist, als wäre es gestern gewesen, als ich morgens (sonntags) um halb acht meinen Fahrlehrer aus dem Bett geklingelt habe, weil der ausnahmsweise wegen des Sonntags den Führerschein vom Prüfer ausgehändigt bekommen hat. Ich war so aufgeregt und es war mir egal, dass es so früh ist. Mein Papa ist mit mir die erste Runde gefahren und ihm war danach schrecklich schwindelig - höhöhö. Schöne Erinnerungen werden da durch Deinen Post wach...

    Viele liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast du ja schöne Erinnerungen, wie lustig.
      Ja und wenn sie erst mal Teenager sind geht´s auch schnell.
      Lieben Dank Nicole. :)

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    auch wenn ich hinterherhinke, wünsch ich Deinem Töchterlein alles Liebe und gute zum 18.ten Geburtstag! Herrlich hast Du es für Deine Tochter bereitet, ein rundum gelungener Tag!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ganz lieb von dir,
      vielen Dank liebe Claudia. :)

      Löschen
  10. Das muss ein toller Tag gewesen sein! Wunderschöne Eindrücke von einem besonderen Tag kommen da rüber! Die Tischdeko finde ich besonders schön :)
    Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  11. Das muss ein toller Tag gewesen sein! Wunderschöne Eindrücke von einem besonderen Tag kommen da rüber! Die Tischdeko finde ich besonders schön :)
    Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    ich kann dich gut verstehen! Mein Sohn ist im März 18 geworden
    und hat auch im August angefangen zu arbeiten! Schon alles
    komisch wenn sie so selbstständig werden!
    So eine tolle Tischdeko hattest du und das Essen sieht auch
    sehr lecker aus!
    Na wenn unsere Kinder größer werden haben wir mehr Zeit
    zum Dekorieren oder??? ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist ein Megaabschnitt,
      danke liebe Lia :)

      Löschen
  13. was für ein zauberhafter post und ich frage mich das auch immer, meine tochter wurde am 3. oktober 13 und mein Sohn wird am 30. oktober 16 ....seufz wo ist die zeit geblieben
    alles liebe für deine tochter
    ♥doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    oh kein Wunder, dass da sowohl deine Tochter als auch eure Gäste begeistert waren - von deinen Glückwünschen über die Torte bis zu Deko und (klugerweise bestelltem - frau MUSS ja nicht immer alles selbermachen, sondern DARF auch genießen!!! :o)) "Mexikofutter" sieht das alles toll und sehr liebevoll aus! Ich gratuliere deiner Tochter übrigens nachträglich sehr. Wenn bei mir ab und zu (eher selten) eine gewisse mütterliche Sentimentalität aufkommt, sage ich mir immer, wie toll ich es in diesem Alter selber fand, unabhängig zu werden, mich frei zu fühlen, dann ist es schon vorbei mit irgendwelchen Gluckenanwandlungen (aber ich glaube, ich habe sowieso nicht so das ausgeprägte Glucken-Gen ;O))
    Auch für deine lieben Genesungswünsche an meine Mutter möchte ich dir noch ganz viel danken!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende,
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  15. Ja stimmt, ab einer bestimmten Anzahl von Gästen kann man auch mal machen lassen.
    Vielen Dank für deine guten Wünsche liebe Traude. :)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für eine Party! Das schaut ja alles superschön und mit ganz viel Liebe zum Detail aus. Deiner Tochter gratuliere ich ganz herzlich nachträglich, zum Glück dauert es noch ganz lange, bis es bei uns so weit ist. Ich mag ja gar nicht daran denken..waaahh!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeit bis dahin musst du ganz doll genießen.
      Vielen Dank liebe Tanja.

      Löschen
  17. meine innigsten glückwünsche zur erwachsenen tochter ;-)
    sooooooo festlich schön und lecker sieht alles aus... wahnsinn!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...