Mittwoch, 5. Februar 2014

Kalligraphie

Ihr werdet sehen der Februar geht genauso schnell rum wie der Januar.
Ihr dekoriert schon mal Frühlingsblüher.
In den Supermärkten werden schon die Osterhasen angeboten
und die Fasnet ist ja auch schon in vollem Gange.
 Dieses Jahr erhoffe ich mir ein ganz tolles Jahr und ich bin guten Mutes das es, es gut mit mir meint.
Drückt mir die Daumen bitte, ich erfahre heute um 10 Uhr wie mein B12 aussieht !!!



Mein Liebster hat wieder was tolles für mich gefunden, wohl schon vor einigen Jahren und gestern hat er es mir gezeigt.
Weil ich mich vorgestern spontan zu einem Kalligraphie-Kurs entschlossen und gleich angemeldet habe.
Sagt er : " da hab ich was für dich, weiß zwar nicht ob man das noch einsetzten kann, aber schau mal " !








Und jetzt schaut mal was mein liebster wieder ausgegraben hat.
Er sammelt wirklich sehr viel, ich bin mal gespannt was davon ich alles gebrauchen kann.





Da gibt es viele verschiedene Federn, eine große Auswahl an Bleimienen in verschiedenen Stärken.

Ist das Papiertütchen nicht entzückend ?



In diesem Kistle waren die Sachen aufbewahrt, was die Leute alles entsorgen !!!



Darin befand sich wiederrum eine alte Tabackschachtel in der die Federn lagen.









Ich hoffe in dem Kurs viel zu lernen und wenn es mir tatsächlich Spaß macht melde ich mich gleich für den weiterführenden an.




Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser, ganz liebe Grüße an meine treuen Leser ich freue mich sehr über eure lieben Kommentare.

♥lich liebe grüße eure Andrea. 
Wunderschöne Restwoche wünsche ich euch !










16 Kommentare
  1. Hallo Andrea,
    Wie klasse, so ein Kurs macht bestimmt Spaß und Du lernst viel Neues.
    Machst Du den an der VHS?
    Die gesammelten Schätzchen vom Schatz sind Wahnsinn. Und das Tütchen IST besonders süß.
    Nun bin ich auf Deine ersten Ergebnisse gespannt und wünsche Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hei liebe Andrea,

    also jetzt im Moment sitzt du bestimmt beim Doc, und ich drücke dir jetzt so was von ganz doll feste die Daumen - viel Glück!!!!!

    Dein Schatz ist ja wohl der Hammer, was der alles findet...ich liebe dieses alte "Schreibzeug" , ein Kistchen alte Federn habe ich auch
    noch (meine Eltern hatten ganz früher mal einen Schreibwarenladen, warum haben die nicht ALLES aufgehoben????). Das Tütchen ist
    einfach nur süß! Ich bin schon gespannt darauf was du im Kurs alles lernst, das wird bestimmt total interessant.

    Für heute herzallerliebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    das ist ja ein richtiges Schatzkistchen, das Du da hast. Toll!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß in dem Kurs :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    Ich wünsche dir viel Spass bei dem Kurs!! Und Daumendrück für B12, aber ich denke der Wert wird gut sein da du dich ja fitter fühlst!
    Lieben Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Natuerlich werden die Daumen gedrückt. Alles wird gut sein.
    Für Deinen Kurs wünsche ich Dir viel Spaß. Ergebnisse werden präsentiert, nicht wahr? "Gg"
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    ich wünsche dir recht viel Spaß bei dem Kurs. Bin schon auf Ergebnisse gespannt und vor allem ob es Dir gefällt .... :-)
    Auch ob dein B12 Wert in Ordnung ist bin ich neugierig....

    Dein Liebster sammelt echt tolle Dinge...Würde mich freuen wenn mein Freund auch so ein Hobby hätte *hüstel* ;-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    da hat Dein Liebster aber wirklich wunderbare Schätze gefunden! Einen Kallographie-Kurs, ach, toll ist das! Das war früher auch immer mein Traum, aber bis heute hab ich es nie geschafft..... Ich bin auch schon auf Deine ersten Werke gespannt!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Für Deinen B12 Wert drück ich auch die Daumen, daß er in Ordnung ist!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das ist aber toll, jetzt machst du einen Kalligraphie-Kurs und hast gleich noch das passende Material zum Schriftbild. Ich finde diese Schrift wunderschön, sie erinnert so sehr an die gute alte Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen.
    Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea!
    Ich hatte mich am letzten Samstag, bei einer Kalligraphie Kurs angemeldet! In Bielefeld auf der Homemade! Leider mußte ich wegen einer leichten Erkältung absagen, da ich gestern operiert worden bin und ich wegen Erkältung die OP nicht absagen wollte!
    So ein Kurs werde ich aber irgendwann noch mal machen!;-))) Hübsche Schätze hat dein Mann gesammelt!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das deine B12 Werte in Ordnung sind!!!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow,
    wo hat denn Dein Menne so wunderschöne alte Teile ausgegraben ? Da wird der Lehrmeister vom Kurs bestimmt große Augen machen.
    Der Vater meines Chefs damals ( mein Chef Zahnarzt, sein Vater Malermeister) hat damals im Meisterkurs noch die Kalligraphie erlernen müssen und war klasse darin.
    Mein Chef seines Zeichens ein Liebhaber von Gedichten von Eugen Roth hatte auf alt aussehendem Papier viele große Bilder hängen auf dem diese Gedichte aufs schönste aufgeschrieben waren. Bestimmt toll wenn man sowas kann........

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim erlernen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in dem Kurs.
    Ich würde es ja auch gerne können wollen, bin aber kläglich gescheitert und hab meinen Kurs vor einiger Zeit frustriert abgebrochen :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Oh Andrea,
    dieser Kurs wird bestimmt echt super. Da hast du mich übrigens gleich auf eine Idee gebracht! Und toll, wie dein Mann dir alles bringt ;-) Wie war dein Termin gesten...was macht Frau B12???
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  13. Das wird bestimmt ein toller Kurs! Ich bin schon gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andrea, was kam bezüglich deines B12 Tests raus ? Ist ja interessant, bin gespannt was du uns da alles zeigen wirst :)
    GLG und a scheenes We ! Andy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    Kalligraphie ist eine wunderchöne Kunst, für die ich mich ebenfalls sehr interessiere! Leider komme ich viel zu selten zu üben, und mir ist aufgefallen, dass sich meine Handschrift generell ziemlich verschlechtert hat in den letzten Jahren. Vielelicht weil meine Handgelenke schwächer geworden sind oder weil ich zu viel tippe und zu wenig mit der Hand schreibe? Ich wünsche dir auf jedne Fall viel Spaß dabei! Und der nostalgische Fund deines Liebsten passt da wirklich perfekt dazu - einfach süß, das Papiertütchen, und die Federn kannst du bestimmt gut brauchen!
    Ich hoffe, bei deinem B12-Test ist alles prima gewesen!
    Ganz ganz herzliche Wochenendgrüße und ich hab mich sooo über deinen lieben Kommentar gefreut!!!
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. ja aber hallo, da wünsche ich mal viel spaß und muse!
    ich bin gespannt auf die ergebnisse!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

...wenn ihr mir etwas nettes schreiben wollt...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...